PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kateenart sieht aus wie Tanne



Sylle83
18.05.2008, 11:42
Hallo,

ich bin neu hier und finde eine Kakteenart sehr schön, weiss allerdings nicht ihren Namen. Diese steht manchmal in Vorgärten und sieht aus wie eine Tanne. Es soll aber eine Kateenart sein. Will mir unbedingt so eine schöne Pflanze kaufen. Kann mir jemand sagen, wie sie genau heisst und wie die Pflege ist.
Danke Sylle83

DerStefan
18.05.2008, 11:46
Hallo,

ich versuche gerade, zu überlegen, was für eine Pflanze du meinen könntest....kannst du die näher beschreiben? Eine Kaktusart, die wie eine Tanne aussieht, kenne ich jetzt auf Anhieb leider nicht.

Viele Grüße
DerStefan

Sylle83
18.05.2008, 11:57
So genau kann ich die auch nicht beschreiben. Kann auch ein Kaktus sein. Ich habe den Baum schon 2 m hoch gesehen. Er hat so 6-7 Etagen, da zwischen ist er frei. Ich finde, dass er einer Tanne nahe kommt, da er halt so aussieht, jedoch ohne soviele Etage.

DerStefan
18.05.2008, 12:06
ich weiss, welchen Baum du meinst, aber ich komm nicht drauf.....gesehen hab ich den schon mal im Urlaub in südlicheren Gefilden, denke ich....

Andreas75
18.05.2008, 12:10
Hallö!

Sylle, meinst du dieses Exemplar hier (was anderes fällt mir auch so schnell nicht ein)?

http://www.palmenhandel.de/images/Aurec.1.jpg

Das ist mitnichten ein Kaktus, sondern eine sogenannte Andentanne, Araucaria araucana, ein in Chile beheimateter, stammesgeschichtlich ziemlich alter Nadelbaum =)!

Grüße, Andreas

Frank0204
18.05.2008, 12:11
Hallo,

es wird sich um die Araucaria araucana handeln. Sie ist in Chile beheimatet.
Einfach mal googeln und nach Bildern suchen....

Viele Grüße

Frank

www.Lobivia-Online.de (http://www.Lobivia-Online.de)

Sylle83
18.05.2008, 12:15
Genau den meine ich. Vielen Dank! Mir hat mal jemand gesagt, dass sein ne Kakteeart. Aber trotzdem vielen Dan.

Dommy_P
18.05.2008, 12:33
Vielleicht meinst Du aber eine Cylindropuntia.

Die ersten zwei Pflanzen die Du siehst sind solche Cylindroputien.
http://www.bildercache.de/thumbnail/20080518-133259-51.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20080518-133259-51.jpg)