Thema geschlossen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Offener Bereich!?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Achims
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    772
    Renommee-Modifikator
    96

    Standard

    Hallo Leute
    Alles mit Spannung verfolgt.Ist ja wie im Krimmi.Teilweise LACH + TRAURIG
    Muß da einigen( Reviger,Echinopsis usw ) vollkommen rechtgeben.

    Manchesmal frage ich mich was das für einen Sinn haben soll.
    Laßt Blumen sprechen,das versteht man besser. Oder dieses hier
    [url]http://flowerpoint.forumieren.com/[/url]

  2. #22
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Achims
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    772
    Renommee-Modifikator
    96

    Standard

    [quote=Achims;104477]Hallo Leute
    Alles mit Spannung verfolgt.Ist ja wie im Krimmi.Teilweise LACH + TRAURIG
    Muß da einigen( Reviger,Echinopsis usw ) vollkommen rechtgeben.

    Manchesmal frage ich mich was das für einen Sinn haben soll.
    Laßt Blumen sprechen,das versteht man besser.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Hardy_whv
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    2.191
    Renommee-Modifikator
    237

    Standard

    Ich gebe auch mal meine "two cents" dazu.

    In dem allermeisten Fällen geht es hier sehr gesittet, ruhig und friedlich zu. Jedes halbe Jahr etwa eskaliert dann eine Diskussion (aus den unterschiedlichesten Gründen). Naja, so ist es halt im wahren Leben. Aber dafür gibt es ja Moderatoren. Die vermitteln, schlichten und beruhigen die Stimmung wieder. Dafür braucht man neben etwas fachlicher Kompetenz auch Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und ein wenig Weisheit.

    Nur leider bleibt in diesem Forum dabei oft ein schlechter Nachgeschmack. Anstatt dass das Einschreiten eines Moderators die Stimmung wieder beruhigt, fängt die Stimmung dann gerade erst recht zu brodeln an. Das hab ich so noch in keinem Forum erlebt. Wenn ein Moderator die Szene betritt, sollte sich ein Flair von menschlicher Größe, Gelassenheit, Neutralität und Versöhnung verbreiten. Warum das hier nicht so ist, darüber kann ich - da ich die meisten Handelnden nicht persönlich kenne - nur spekulieren.

    Ich würde mir wünschen, dass die Moderatoren den Umgang mit "Krisen" im Forum für sich einmal analysieren würden. Ich glaube, hier gibt es Optimierungsmöglichkeiten.


    Gruß,

    Hardy [IMG]http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif[/IMG]

  4. #24
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Alte Säule
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    843
    Renommee-Modifikator
    117

    Standard

    Hallo Hardy
    da bin ich gans deiner Meinung
    Gruß günni[quote=Hardy_whv;104480]Ich gebe auch mal meine "two cents" dazu.

    In dem allermeisten Fällen geht es hier sehr gesittet, ruhig und friedlich zu. Jedes halbe Jahr etwa eskaliert dann eine Diskussion (aus den unterschiedlichesten Gründen). Naja, so ist es halt im wahren Leben. Aber dafür gibt es ja Moderatoren. Die vermitteln, schlichten und beruhigen die Stimmung wieder. Dafür braucht man neben etwas fachlicher Kompetenz auch Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und ein wenig Weisheit.

    Nur leider bleibt in diesem Forum dabei oft ein schlechter Nachgeschmack. Anstatt dass das Einschreiten eines Moderators die Stimmung wieder beruhigt, fängt die Stimmung dann gerade erst recht zu brodeln an. Das hab ich so noch in keinem Forum erlebt. Wenn ein Moderator die Szene betritt, sollte sich ein Flair von menschlicher Größe, Gelassenheit, Neutralität und Versöhnung verbreiten. Warum das hier nicht so ist, darüber kann ich - da ich die meisten Handelnden nicht persönlich kenne - nur spekulieren.

    Ich würde mir wünschen, dass die Moderatoren den Umgang mit "Krisen" im Forum für sich einmal analysieren würden. Ich glaube, hier gibt es Optimierungsmöglichkeiten.


    Gruß,

    Hardy [IMG]http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif[/IMG][/quote]

  5. #25
    Moderator ***** Avatar von Michael Wolf
    Registriert seit
    08.03.2002
    Ort
    Niedersteinbach
    Beiträge
    1.857
    Renommee-Modifikator
    171

    Standard

    [QUOTE=Hardy_whv;104480]Ich glaube, hier gibt es Optimierungsmöglichkeiten[/QUOTE]

    Die Möglichkeiten gibt es sicherlich, die Frage dabei ist nur, ob es selbst damit, nicht einem der 3.800 Mitglieder gegen den Strich geht und er dann hier wieder aufschlägt und munter und lustig auf die Moderatoren draufhaut. Scheint eine Art Volkssport geworden zu sein, neben der Zweitdisziplin des "Forenmarketings".

    *scnr*

  6. #26
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Reviger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen
    Beiträge
    1.746
    Renommee-Modifikator
    151

    Idee

    [quote=MarcoPe;104469]Gründe zur Unzufriedenheit gibt es sicher immer. Alles andere wäre ja auch komisch. Aber was mir auffällt ist, dass es relativ wenige Nutzer sind, die sich sehr aufregen.

    [I]Wer, der hier von Zensur gesprochen oder geschrieben hat, hat wirklich mitbekommen, welche Beiträge verschoben/gelöscht wurden?[/I]

    Ich frage mich auch, warum diejenigen, die hier so sehr leiden, immer noch so viel posten?

    Da ist einiges widersprüchlich und wird für eigene Interessen genutzt. Sollte man mal eine Umfrage initiieren, wer alles Abwerbe-Mails bekommen hat?

    Marco

    P.S. Bekam gerade die zweite Abwerbe-Mail![/quote]

    @Marco &
    Hallo zusammen,

    auch wenn das hier wohl so scheint als geht das mal wieder nur auf eine Kappe....
    Sorry aber diesen Hut setzte ich mir jetzt mal nicht auf!

    Ich finde es um so erstaunlicher das diese Vorgehensweise hier im Forum solche Wellen schlägt ..sodass diese sogar in Anderen Foren diskutiert werden.
    Und ja ich war jetzt bestimmt ein Viertel Jahr nicht mehr so aktiv wie heute, ...und villt fragt sich hier auch mal der eine oder andere warum das so ist?

    Ich persönlich finde es zum wiederholen male sehr traurig, das es erst immer wieder soweit kommen muss, damit hier mal etwas passiert!

    bye

  7. #27
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Reviger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen
    Beiträge
    1.746
    Renommee-Modifikator
    151

    Standard

    [quote=Michael Wolf;104489]Die Möglichkeiten gibt es sicherlich, die Frage dabei ist nur, ob es selbst damit, nicht einem der 3.800 Mitglieder gegen den Strich geht und er dann hier wieder aufschlägt und munter und lustig auf die Moderatoren draufhaut. Scheint eine Art Volkssport geworden zu sein, neben der Zweitdisziplin des "Forenmarketings".

    *scnr*[/quote]

    Hallo Michael,

    ich glaube mal nicht das es zum "Volksport" geworden ist hier auf die Mods zu hauen, sondern wohl Eher, dass sich einmal mehr die Leute die es wirklich betrifft sich hierzu wie Immer nicht äußern bzw. weil ja schon Mundtod gemacht, sich nicht mehr dazu äußern werden können ....

    Hast Du vielleicht auch einmal daran gedacht?

    Auch finde ich es sehr Schade das sich wiederum andere Mods aus diesem Forum sich hierzu echt ins Zeug legen und andere sich meinen hier in Zeug schmeißen zu müssen.

    PS: Und nein so kurios das jetzt klingen mag, bei uns [U][I]"haut[/I][/U]" keiner die Mods voran das wohl liegen mag??????

    bye
    Geändert von Reviger (08.03.2010 um 00:09 Uhr)

  8. #28
    Administrator ***** Avatar von adc
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Kirchlinteln bei Bremen
    Beiträge
    1.263
    Renommee-Modifikator
    141

    Standard

    Ich gehe nun schlafen und bin erst morgen Abend wieder online. Ich habe die anderen Moderatoren gebeten diesen Thread nicht zu schließen.
    Bitte bleibt ruhig und gebt gar nicht erst Anlass zum Schließen.

    Gruß Andreas

  9. #29
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Ich verstehe diesen ganzen Forenkrieg nicht. Das Haage-Forum, das Hybridenforum und das Flowerpoint-Forum sind werbefrei, da kann man also nichts verdienen dran. Ganz im Gegenteil, man muss als Betreiber viel Zeit und auch Geld investieren. Geht es den Forenbetreibern um Ruhm? Wohl kaum, wenn ich sehe wie da aufeinander und auch auf die Betreiber eingehackt wird. Meiner Meinung nach kommt der Stress v.a. dadurch auf, dass einige wenige Leute kommerzielle Interessen verfolgen, was an sich nichts Schlechtes ist, Jeder muss ja von Etwas leben. Aber diese Leute positionieren sich selbst oder durch Helfershelfer, Zweit- und Drittaccounts teilweise so aggressiv, dass dadurch Konflikte vorprogrammiert sind.
    [B]Ziel eines Forums sollte meiner Meinung nach der Austausch von Ideen, Samen und Pflanzen sein, du gibst mir was und ich gebe dir was, so hat Jeder was davon.[/B] Solche Aussagen wie "dieser Händler ist super und jener Händler ist sch..." sollten sofort von den Moderatoren gelöscht werden, damit Konkurrenz erst gar nicht öffentlich aufkommt. Und wenn ein Händler bei einer bestimmten Sache besser oder günstiger ist, dann kann man das auch per PN mitteilen. So kommt kein schaler Nachgeschmack von Schleichwerbung auf. Und ursprünglich Unbeteiligten wird erst gar keine Gelegenheit gegeben, in solche Konflikte mit hineingezogen zu werden.

    Zu den Moderatoren:
    Ich habe die Benutzerliste durchgesehen und 10 Moderatoren gefunden. 6 davon sind ständig am Ball, Einer hat vor 8 Monaten sein letztes Posting verfasst, Einer vor 4 Monaten, Einer vor 2 Monaten und Einer vor 1 Monat. Gut, man kann auch mal einen Monat lang auf Urlaub und deshalb nicht im Forum sein, aber bei Einigen ist doch die lange Abwesenheit schon auffällig. [B]Vielleicht sollte Ulli da mal ausmisten. Wenig ist oft mehr.[/B]
    Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn sich die Moderatoren + Admin wenigstens ein Mal im Jahr am runden Tisch treffen würden um klare Absprachen über die Vorgehensweise in Konfliktfällen zu treffen. Ich weiß nicht, wie gut die Kommunikation unter den Moderatoren im täglichen Betrieb funktioniert, aber wenn man sich ab und zu Auge in Auge gegenübersitzt könnte das Zusammenspiel vielleicht besser funktionieren.
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

  10. #30
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von muddyliz
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Reiffelbach
    Beiträge
    1.251
    Renommee-Modifikator
    196

    Standard

    Nachtrag:
    Ich bin dafür, den offenen Bereich nicht weiter anzubieten. Mitlesen sollte Jeder können, wer posten will muss angemeldet sein. So hält man sich auch die ungebetenen Filzläuse aus dem Pelz.
    Gruß Ernst
    Meine Kakteenhomepage: Infos, Tipps, Basteleien, Hybriden http://esp-kakteen.npage.de/

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Neuling im Kakteen Bereich !
    Von Jumpex im Forum Kakteen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 19:36
  2. Kakteen und offener Wintergarten
    Von blacky007 im Forum Kakteen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 15:04
  3. Bereich: FAQ
    Von fissy im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 23:02
  4. Vorschlag -> Ethnobotanik bereich
    Von nxsD414f im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 05:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG