Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Das AUS für den Lithopskiller!!!!!

  1. #11
    Benutzer *
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    97
    Renommee-Modifikator
    57

    Standard

    Hallo Andreas,

    Bei den Fleisch fressenden Pflanzen habe ich mich mit meinem Willen durchgesetzt!
    Pflanzen sind keine Maschinen und auch keine "willenlos" Untergebene!

    Sondern immer an besondere Lebensbedingungen angepasste "Lebewesen"

    Etwas mehr Geduld, Respekt und Einfühlungsvermögen bringen Dich weiter, als monetäre Mittel und Gewalt!

    Grüße

    Hartmut

  2. #12
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Pflanzen sind keine Maschinen und auch keine "willenlos" Untergebene!
    Das kann ich voll unterschreiben!!

    So, hier ein paar Bilder vom "Gemüse" *lol*

    http://i39.tinypic.com/53v69k.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!


    http://i42.tinypic.com/6fnyu1.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

    Das sind meine ältesten!! Habe ich mal von der Edith bekommen, vor ca. 2 Jahren. Da warens noch kleine Pflänzchen! Jetzt bilden sie langsam Gruppen.

    http://i40.tinypic.com/16icg8z.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

    Für die, die glauben Fenestraria braucht im Winter Wasser - hier der lebende Beweiß dass der Gegenteil auch der Fall sein kann. Sie stehen seit Oktober steintrocken!

    http://i44.tinypic.com/a32m1j.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

    Nochmal zwei von der Edith!!

    http://i43.tinypic.com/x2p9bc.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!


    http://i40.tinypic.com/hspzqc.jpg
    Das Bild konnte nicht geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar!
    Adminhinweis:
    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren Server geladen werden oder ist nicht mehr verfügbar.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!


    Grüße,
    Echinopsis

  3. #13
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    4.597
    Renommee-Modifikator
    218

    Standard

    Hallo Andreas,
    halt die Ohren steif.
    Ich möchte nicht wissen, wie viele "Fleischfressende" in der Republik jedes Jahr von Unwissenden gehimmelt werden.
    Bei denen bist du halt der Experte und andere können nur staunen.
    Schau ruhig ab und zu hier noch mal vorbei!
    Es grüßt Josef

  4. #14
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas_E Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das war es nun für mich: Das Abenteuer mit den lebenden Steinen! Ich habe nicht die leiseste Chance, irgendetwas in der Kultur der Lithops richtig zu machen! [...]

    Ich würde am Liebsten sterben! Ich bin Botaniker aus Leidenschaft! Für mich bedeuten diese Gewächse ALLES!

    [...]
    Das ist das Ende des Lithops-Killers!

    Adieu!

    Andreas Eils
    Andere Foren hatten das Problem auch schon: Da kündigt einer seinen Selbstmord an und was machen wir? Gut zusprechen! Na toll...

    Unser Lithopskiller (!) hat genug Daten hinterlassen, wir sollten die Polizei* informieren, damit sie hin fährt und nachschaut. Also: wer macht das?

    Von Beginn, 20.3.2010, bis Ende, 14.4.2010, verging ja nicht viel Zeit. Mir scheint, dass auch schon vorher ein Grundproblem vorhanden gewesen zu sein schien (vgl. Beitrag von Hartmut).

    So, wer ruft an? Noisi?

    Grüße von
    Marco


    *) und einen Gärtner

    P.S. Mich könnte auch mal einer bedauern, bei den vielen Pflanzen, die ich schon geschafft habe...
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

  5. #15
    Benutzer * Avatar von Andreas_E
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    82
    Renommee-Modifikator
    59

    Standard

    Ach, die Polizei anrufen, bringt bei mir gar nix mehr! Die nehmen das gar nicht mehr ernst!

    Zitat Zitat von MarcoPe
    P.S. Mich könnte auch mal einer bedauern, bei den vielen Pflanzen, die ich schon geschafft habe...
    Vielleicht sollte man dir einfach die Berechtigung entziehen, Pflanzen zu halten!

    Zitat Zitat von Hartmut
    Pflanzen sind keine Maschinen und auch keine "willenlos" Untergebene!

    Sondern immer an besondere Lebensbedingungen angepasste "Lebewesen"

    Etwas mehr Geduld, Respekt und Einfühlungsvermögen bringen Dich weiter, als monetäre Mittel und Gewalt!
    Keine Maschinen, nein? Sie haben einen Willen???

    Ich kenne Pflanzenhalter, die mit nichts Anderem als monetären Mitteln und NULL Respekt und Einfühlungsvermögen perfekte Pflanzen hinbekommen haben! Das sind Leute, die Pflanzen aus Prestigegründen halten, um anzugeben mit etwas, was andere nicht haben oder nicht können!

    Eine Bitte an einen Moderator oder Admin: Thread schließen! Nach den letzten Antworten erübrigt sich jegliche, weitere Äußerung von mir!

    Ciao!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    östliches Dreiländereck
    Beiträge
    225
    Renommee-Modifikator
    82

    Standard

    Er ist wieder da!
    Schön zynisch, frech und diesmal auch etwas undankbar!
    ...soso! Da gibt`s also welche die Pflanzen nur aus Prestigegründen halten....hm!
    Vieleicht besser doch zu machen.

  7. #17
    Moderator ****
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Thurgau/Schweiz
    Beiträge
    578
    Renommee-Modifikator
    109

    Standard

    Ich kenne Pflanzenhalter, die mit nichts Anderem als monetären Mitteln und NULL Respekt und Einfühlungsvermögen perfekte Pflanzen hinbekommen haben!
    Hehe...die kenne ich zur genüge...aus anderen Foren...aber die bekommen die Pflanzen nicht hin, nein, sie bestellen sich jedes Jahr neue

    Da rollt jeden Frühling der LKW vors Haus, Ablad, Einpflanzaktion, Fotos und dann das grosse Brusttrommeln in den Foren

    Uwe
    In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie in Wirklichkeit sind!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von kaktusfan Micha
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Gemeinde Thümmlitzwalde, Sachsen
    Beiträge
    222
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    moin
    Etwas mehr Geduld, Respekt und Einfühlungsvermögen bringen Dich weiter, als monetäre Mittel und Gewalt!

    Keine Maschinen, nein? Sie haben einen Willen???
    wer Pflanzen haben will benötigt nun mal monitäre Mittel. Pflanzen haben einen Willen, hab da auch ganz besondere: die haben den festen Willen nicht zur Blüte zu kommen.
    Das sind Leute, die Pflanzen aus Prestigegründen halten, um anzugeben mit etwas, was andere nicht haben oder nicht können!
    Da rollt jeden Frühling der LKW vors Haus, Ablad, Einpflanzaktion, Fotos und dann das grosse Brusttrommeln in den Foren
    sone Leute solls geben, die betreiben die Kakteen-Haltung/Züchtung dann aber nicht mehr als Hobby sondern nur fürs Ego und Ruhmhascherei.
    Ich betreibs als Hobby, als Freizeitbeschäfftigung, als Ausgleich zur Arbeit,aus Freude daran nicht um irgendwo mit supertollen Bildern in diversen Foren Ruhm zu sammeln.
    (ich meine das allgemein, nich das sich jetzt jemand hier im Forum angegriffen fühlt)
    Michael



  9. #19
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Iracema
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.095
    Renommee-Modifikator
    100

    Standard

    Moin

    Dann erlaube ich mir die folgenden Fragen zu stellen:

    1. Wo finde ich hier den Katalog welche Pfllänzkes genehm sind, hier Anerkennung finden?

    2. Wie lange sollten sie auf der eigenen Fensterbank stehen bevor man sie in den Foren vorstellen kann/darf?

    3. Wie hoch darf die Sterberate sein?

    Fragen über Fragen………….
    Ira ohne lebende Steine
    Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)

  10. #20
    Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.634
    Renommee-Modifikator
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Uwe/Eschlikon Beitrag anzeigen

    Da rollt jeden Frühling der LKW vors Haus, Ablad, Einpflanzaktion, Fotos und dann das grosse Brusttrommeln in den Foren

    Uwe
    Da ist der Traum jedes (oder jeden?) Gärtners, Uwe! Solche Kunden sind unbezahlbar - mehr davon.

    Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

Ähnliche Themen

  1. Der Lithopskiller und seine Opfer
    Von Andreas_E im Forum Bilder Querbeet
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 02:13
  2. Lithopskiller am Start!!!
    Von Andreas_E im Forum Leute
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG