Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Bevorzugte Behandlung?

  1. #11
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    @ Ira: Die Anzeige kannst du sofort und wirksam in deinem Kontrollzentrum abschalten.

    @ Guinevere: Könnte man fast denken, aber eben nur fast. Manche schreiben gern und überall, manche haben ihr Lieblingsgebiet, manche lesen lieber usw. Dadurch entsteht der Eindruck, manche wollen nicht antworten. Das ist dann bei mir der Fall, wenn bei den Epi´s ein Frage gestellt wird. Nö, ich werd dort nicht antworten, weil ich keine Ahnung davon habe.

    Zu deiner Frage,

    Werden denn Beiträge von "den Neuen" von manchen hier überhaupt ernst genommen? Oder liest man mal rein informativ drüber, was man dann in Zukunft ignoriert oder nicht weiter verfolgt?
    mal meine Gedanken dazu: Ein Forum ist eigentlich eine Sammlung von Erfahrungen der verschiedensten Mitglieder. Manche verwechseln dies aber mit einem Chat. Sucht man nun etwas bestimmtes, kann dies ohne weiteres über die Forensuche herausgefunden werden. Man muss keine 50 gleiche Themen über das Anstauen oder von oben Giessen haben

    Mal ein Beispiel.

    Als es am WE so richtig schon warm war, kam mir folgender Gedanke bzw. Frage in den Sinn: Wann wird eigentlich die erste Frage im Forum zur Heizung im Winter gestellt? Obwohl jedes Jahr gleich und regelmäßig, kommt die Frage. Die Forensuche wird dazu nicht benutzt. Einige, mich eingeschlossen, werden dann auf derartige Fragen, nicht antworten. Das hat nichts mit Ignorieren zu tun, sondern eher mit Kopfschütteln. Warum macht sich der Fragende eigentlich nicht die Mühe, so etwas selbst herauszufinden?

    Thema Marktplatz: Vertraust du jedem Wildfremden bedingungslos, der an deiner Haustüre verbeikommt und dir das Geschäft deines Lebens verspricht? Glaube eher nicht. Neue Marktplatzregeln gibt es bereits, dass diese noch nicht umgesetzt wurden, hat ca.48,7 Gründe.

    Haage verlinkt direkt hierher und da kann man nicht erwarten, daß alle sofort die Regeln lesen.
    Würden trotz zwangsweiser Einblendung auch die wenigsten machen. Häkchen rein, fertich. Ist in der jetzigen Zeit so.


    ....oh, ich seh gerade: Kaffeezeit
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  2. #12
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Iracema
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.095
    Renommee-Modifikator
    100

    Standard

    Ich denke das habe ich @ LKW
    soweit ich das erkennen kann sehe ich zwei grüne Gummipünktchen in meinem Profil blitzen
    Wer sich allein langweilt ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend (Ben Kingsley)

  3. #13
    Moderator ***** Avatar von elkawe
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.424
    Renommee-Modifikator
    315

    Standard

    Kontrollzentrum -> Einstellungen -> Renomeepunkte anzeigen und dort das Häkchen rausmachen. Dann siehts so trostlos grau aus wie bei mir Gehst du mit deinem Mauspfeil auf mein graues Feld, wird dir dies auch angezeigt.
    Der Beitrag kann Rechtschreibfeler enthalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal von elkawe editiert, zuletzt vor 8 Minuten. Grund: Hab mirs anders überlegt
    Eine Reise durchs Kakteenjahr

  4. #14
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Vielleicht bin ich ja blind, aber in den Forenregeln steht nicht explizit, daß man sich vorstellen soll. http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=7383

    Damit jeder sieht, was ich mit hierher verlinken meine: http://www.kakteen-haage.de/cms/
    Rechts Mitte.....



    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  5. #15
    Benutzer * Avatar von Ferocactusy
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Babenhausen bei Frankfurt am M.
    Beiträge
    66
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo,

    Denkanstoß:

    Ich bin auch relativ neu hier und mir ist auch so einiges aufgefallen. Obwohl ich mich schon seit über 30 Jahren mit Kakteen beschäftige und sogar mit Erfolg, wird man teilweise behandelt wie ein kleiner dummer Junge (leichte Übertreibung ). OK, viele, nein, keiner kann die Erfahrung eines anderen kennen und einschätzen, dass sollten sich auch die sogenannten Experten einmal vor Augen halten. Die andere Frage ist, machen die denn alles richtig? Sind sie offen für neues, anderes?

    Nun zum Thema Bevorzugung. Als Beispiel sei mal genannt, da sendet der eine "Alte Hase" dem andern ein paar Samen. Der schreibt dann öffentlich wie toll die Saat doch sei. Bei Mitgliedern mit wenigen "Bewertungen" tauchen solche gegenseitigen Belobigungen nicht öffentlich auf...komisch, oder? Wenn jemand tolle Ware erhält, sollten es doch alle wissen, auch wenn es von neuen Forummitgliedern kommt. Ich möchte nun aber auch nicht irgendein Bewertungssystem einführen...

    Wollte nur mal zum Denken anstoßen....es soll sich nun bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen....

    Gruß
    Uwe
    "Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben; man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken" Karl Kraus

  6. #16
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Stachelfee
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    232
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Iracema Beitrag anzeigen
    Du kennst dich ja nach einem Monat sehr gut aus, anscheinend gehörst du aber noch nicht zu der "Liga" denn sonst würden dich schon einige grüne Pünktchen zieren.
    Hallo Iracema,

    ich habe keine Lust auf einen Steit und deswegen werde ich auf Deine Spielchen hier nicht eingehen.
    Viele Grüße,
    Stachelfee

  7. #17
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    Thüringen SOK
    Beiträge
    512
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Ich will nun ´mal meine Gedanken und Erfahrungen beschreiben:
    Es ist für mich nicht anders,als im realen Leben.
    Ich sag´ kurz "hallo" bzw. stelle mich vor.
    Frage,wenn ich denke,mir könnte Jemand helfen,
    antworte,wenn ich denke,weiterhelfen zu können,
    benutze die Suche,allerdings nur mit ein paar verschiedenen Begriffen. So kann es durchaus passieren,daß ich etwas nicht finde und deshalb freue ich mich,wenn ich das entsprechende Thema in einer Antwort verlinkt bekomme.
    Auf dem Marktplatz habe ich nur gute Erfahrungen gemacht,von Anfang an. Keine Vorurteile vom Gegenüber.
    Punktevergabe für oder wegen etwas ist mir egal,das beachte ich überhaupt nicht.
    Zum diesjährigen Forums-Treff (mein 1.) setzte sich der positive Eindruck uneingeschränkt fort. Naja: was sollen das auch für "schräge Vögel" sein,die sich mit Kakteen beschäftigen.... Genau: ganz normale Menschen,man sieht es ihnen nicht an.
    Wenn ein "Neuling" das erste Mal etwas sehr simpel fragt,bemühe ich mich auch,oder gerade deswegen,um nette Hilfestellung. Nur irgendwann ist meine Geduld am Ende und ich überlasse (augenrollend am Computer) die Antworten lieber den Anderen,noch Geduldigeren.
    Wie das Ganze nun Jeder selbst sieht und handhabt,ist mir relativ egal. Relativ deswegen,weil ich eigentlich doch denselben freundlichen Umgang erwarte.
    Insgesamt kann ich nichts Schlechtes sagen bzw. die Bedenken des Ausgangspostings nicht bestätigen.

    Oliver

  8. #18
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von kaktusfan Micha
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Gemeinde Thümmlitzwalde, Sachsen
    Beiträge
    222
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard Senf dazupack

    es war ja viel zu lange streßfrei hier.
    Ja die bösen die Punkt 24 Uhr vorm PC sitzen um jemanden zu gratulieren, sind ganz schlimme. Mist hab ich ja letztens auch so gemacht. Naja hat halt nix andres zu tun.
    Mal im Ernst, mir ist die Renomeeanzeige völlig wurscht, auch die Anzeige meiner geschriebenen Beiträge. Mach ein User denkt da evt. Mensch der hat Ahnung, der hat ja schon 1285 Renomeepunkte und schon 14309,5 Beiträge geschrieben. Blödsinn. Wir haben doch alle schon den einen oder anderen Betrag ohne größeren Sinn verfaßt.
    Ich finde hier in so einem riesigem Forum kommen zig verschiedene Charaktere zusammen, jeder mit seinem Spezial/Lieblingsgebiet. Mancher mit viel Ahnung auf allen Gebieten, mancher hat nur ein Spezialgebiet. Mancher nur zum lesen. Manche sind ähm naja Forenleichen, seit Ewigkeiten angemeldet und noch nie was geschrieben. Naund?
    Natürlich kommen immer wieder Fragen von "Neulingen", die etwas zum schmunzeln sind oder man denkt: hää was will der jetzt. ( ich hör jetz schon einige schreien: eh der hat ja selber erst etwas über 100 Beiträge geschrieben. JA ich bezeichne mich auch als Neuling) Das scheint aber in der Natur des Menschen zu liegen, fragen statt die Suchfunktion zu verwenden. Manchmal wird der Ton auch etwas rauher, wenn auf die Suchfunktion hingewiesen wird. Meist von Leuten aus der "Liga" --> finde ich persönlich nicht weiter schlimm weil nur so funzt der Laden, wenn auch andere Z.B. Die Liga mit am Forum arbeiten. Die Mods sind ja auch nich immer da und könn sich auch nich um alles kümmern.
    Ich finde es immer nervig wenn solche Posts kommen: "HILFE MEIN KAKTUS IST KRANK" oder "HILFE MEIN KAKTUS STIRBT".
    Ohne jegliche weitere Beschreibung zu Flecken, Gesamterscheinung usw., naja was will man dazu sagen
    Ist logisch das man über so einen Beitrag drüberhinweg liest.
    Wie andere schon meinten man muß ja nich überall seinen Senf zugeben. Manchmal dauerts auch etwas bis sich jemand bereiterklärt zu antworten, es gibt ja schließlich noch ein Leben außerhalb des Forums. Arbeit für €, die man dann für Kakteen ausgibt, Familie usw.
    Ich finde man sollte ruhig öfters die Suchfunktion nutzen und dann kann man immernoch fragen. Und den Ton nicht vergessen, den der macht die Musik. Kommt mir jemand sympatisch bzw. nett rüber antworte ich auch nett, wenn ich von den jeweiligen Gebiet Ahnung habe. Und das mach ich nicht für Renomeepunkte um zu zeigen wie toll ich bin, sondern weils mir Spaß macht.

    Zitat:
    OK, viele, nein, keiner kann die Erfahrung eines anderen kennen und einschätzen, dass sollten sich auch die sogenannten Experten einmal vor Augen halten. Die andere Frage ist, machen die denn alles richtig? Sind sie offen für neues, anderes?

    Stimmt. ich denke es gibt oft mehrere Lösungswege für ein Problem. sogesehen machts jeder etwas anders. Und genau dafür ist ein Forum da, um sich gegenseitig Tipps zu geben und um von der Erfahrung andere zu profitieren. Um manchmal teure Fehler zu vermeiden. Das ist wie ne Art Kredit, das Forum bzw. User geben anderen neueren Usern Tipps. und diese lassen ihre Erfahrungen dann wieder ins Forum einfließen und geben selber Tipps, eben weil sie wieder einen anderen Lösungsweg für ein bestehendes Problem gefunden haben.
    UND GENAU DAVON LEBT EIN GUTES FORUM IN DEM EIN FREUNDLICHES MITEINANDER HERRSCHT.
    Geändert von kaktusfan Micha (05.07.2010 um 18:45 Uhr)
    Michael



  9. #19
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    144
    Renommee-Modifikator
    66

    Standard

    Eigentlich wollte ich jetzt was zum Eingangsposting schreiben aber jetzt fällt mir gleich gar nix dazu ein.
    Ich dreh mir schnell noch eine, Doc hat mir Bewegung verschrieben.

    Außer,
    mir ist noch nicht aufgefallen daß Neue od. Stammuser unterschiedlich behandelt werden.
    Obs im Marktplatz so ist weiß ich jetzt nicht.

    So, jetzt krieg ich hoffentlich auch bald noch ein Sternchen

    Oder muß ich mich noch mehr anstrengen?

  10. #20
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Klagenfurt, Österreich
    Beiträge
    112
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Mensch, Mensch

    Ihr Lieben!

    1. Mir lag's fern, hier irgendeine Art von Stress zu fabrizieren.
    2. Wollte ich niemandem auf den Schlips treten.
    3. hab ich nur rezitiert, was ich in einem anderen Thread gelesen hab, und was mich ein bisschen erschreckt hat.

    Ich weiß nur, mir wurde und wird hier immer lieb geholfen. Denn ich denke, ich brüll nun mal nicht in den Kaktuswald hinein, sondern frag mal leise an.

    Eine Grundsatzdiskussion dieser Art auszulösen lag mir auch fern. Ich wollte und will "nur" Meinungen zu jenem von mir gelesenem Statement sammeln.

    @Kaktusfan Micha: Ich denke, die von dir erwähnte "Ruhe" im Forum ist nicht weiter gefährdet, da wir (wie dieser Thread zeigt) auch einfach "nur" diskutieren können. Und Dinge klar anzusprechen finde ich nicht als Unruhe stiften.

    liebe Grüße Theres

Ähnliche Themen

  1. Baldrian-Behandlung
    Von Dictamnus im Forum Kakteen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 16:56
  2. Diagnose und Behandlung gefragt
    Von echtmolli im Forum Krankheiten und Schädlinge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 10:50
  3. Pitahaya - Samen - Behandlung
    Von Pawel im Forum Aussaat
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 17:35
  4. Sonnenbrand: Behandlung mit Schachtelhalmextrakt?
    Von Jansen im Forum Offener Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 23:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG