+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Ebay- Angebot

  1. #61
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    531
    Renommee-Modifikator
    64

    Standard

    [quote=Moin;137393]Also die Wikipedia-Texte sind frei und können von jedem (auch gewerblich) genutzt werden.
    [/quote]

    [URL]http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Opuntia_stenopetala_01.jpg[/URL]

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man bei der Verwendung der Bilder
    nicht den Autor/Urheber hätte nennen muss. Aber das ist hier unwichtig.

    DanielDD

  2. #62
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Au weia! Ich weiß gerade wieder, warum ich bei Ebay selten verkaufe.

    Warum kaufst du denn bei dem Verkäufer, wenn jeder schon auf Anhieb sieht, daß der Kauf Probleme macht? Da kannst du doch noch froh sein, daß du überhaupt was vernünftiges bekommen hast. Ich kann mich echt nur wundern.

    Ich versuch´s mal freundlich zu erklären:
    Bei einer korrekten Anzeige steht ein genauer Name des Artikels, mindestens ein Foto des Objekts und, falls man´s auf dem Foto nicht genau sieht, eine Größenangabe.
    Nun lesen wir nochmal die Anzeige zur Opuntie durch und gucken uns die Fotos genau an, dann stellen wir fest, daß auf den Fotos mindestens drei verschiedene Arten und nirgends der echte Artikel zu sehen sind. Ebenso fehlt ein genauer Name des Objekts.
    Gut, die Größe kann ich vor Versand nicht sehen, aber wenn schon zwei von drei wichtigen Kriterien fehlen, dann laß ich doch die Pfoten davon oder mache einen Testkauf.
    (Testkauf = Ich habe soviel Geld, daß ich mir den Verlust leisten kann und damit zu fünfzig Prozent rechne.)

    Die anderen Beispiele sind dieselbe Kategorie.
    Ich kaufe doch kein Auto, von dem ich nur das Dach kenne, genauso kaufe ich keinen Kaktus, von dem nur die Scheitelansicht drin ist. Vor allem sind, soweit ich weiß, die Fotos inzwischen komplett kostenlos. Es ist für den Verkäufer ergo schietegal, ob er nun ein oder drei Fotos einstellt. Darum muß man bei einem Foto aus ungewöhnlicher Position davon ausgehen, daß etwas verborgen werden soll.

    Ebenso müssen die Zubehörteile drin sein, wenn es in der Anzeige so drin steht. Steht nix drin, fehlen sie. Ganz einfach.
    Und wenn da nicht steht 'aus Nichtraucherhaushalt', dann muß man mit Rauchern rechnen (Ganz wichtig bei Büchern!).

    Daß man das alles selber ganz anders handhabt, schützt einen doch nicht vor den Geschäftspraktiken anderer.
    Kauf mal ein gebrauchtes Haus, da ziehen sie wirklich alle Register. [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/020.gif[/IMG]


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  3. #63
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    wenn wir schon mal dabei sind: [url]http://cgi.ebay.de/Gymnocalycium-spez-LB-980-Pflanze-/250765778817?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item3a62ce1f81[/url] ich habe ja schon nicht viel ahnung, aber das soll n gymno sein??? und der text erst...
    lg micha

  4. #64
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    Guntramsdorf, Niederösterreich, Österreich
    Beiträge
    390
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Hallo Micha !

    Was spricht denn gegen nen Gymno ? Für mich sieht das schon nach einem aus. Eventuell sogar ein Christat mit Kindel ? Und, was paßt dir denn an der Beschreibung nicht ?
    Lg. Sandra
    Meine Kakteenblüten 2010
    http://picasaweb.google.at/santarell...teenbluten2010#

  5. #65
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    ich dachte beim ersten blick eher an eine sulcorebutia!?!?!?!? liege ich etwa falsch?
    lg micha

  6. #66
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    Guntramsdorf, Niederösterreich, Österreich
    Beiträge
    390
    Renommee-Modifikator
    67

    Standard

    Hallo Micha !

    Wenn ich mir die Dornen so ansehe würde ich schon auf Gymno tippen aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer !
    Lg. Sandra
    Meine Kakteenblüten 2010
    http://picasaweb.google.at/santarell...teenbluten2010#

  7. #67
    Gast
    Gast

    Standard

    Jepp...das ist ein Gymnocalycium, eine Cristata mit Sprossen an der Basis.

    Zu den Opuntien: Ich selbst würde sie mir nicht kaufen...aber das ist ne andere Sache. Klar müssen die Maße stimmen...aber ganz im Ernst? Opuntien sind dermaßen schnellwüchsig...ich hätte schon fast unkrautartig gesagt...aber nein.

    In ein paar Jahren wirst du solche "Monster" haben (vorausgesetzt du hast sie immer umgetopft und gut gefüttert) dass du selbst Kiloweiße Ohren abzugeben hast..für das Geld würde ich mich nicht ärgern.

  8. #68
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    [QUOTE=Morgans Beauty;137434]ich dachte beim ersten blick eher an eine sulcorebutia!?!?!?!? liege ich etwa falsch?[/QUOTE]

    Ja.
    Das ist auf jeden Fall ein cristater Gymno. LB 980 ist G.stellatum, was nicht mit dem Foto übereinstimmt, aber ist ja nicht mein Problem.
    Da hat einer einen guten Schnitt gemacht, ein Euro war das höchste Gebot!

    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer ****
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    531
    Renommee-Modifikator
    64

    Standard

    [quote=DanielDD;137372
    [URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260728292046&ssPageName=STRK:MEWNX:IT[/url]

    Laut Beschreibung ist der Ableger 15 - 20 cm groß (ganz oben).
    Ich hab insgesamt 3 Stück für 5.50 Eur incl. Versand gekauft.

    Die Dinger sind tatsächlich 11.6 und 11.5 cm lang.
    ...
    [/quote]

    Er hat mit jetzt Rückerstattung angeboten.
    Ich habe aber verzichtet. Ich behalte die Dinger und habe ihm versichert,
    keine Bewertung abzugeben.

    Daniel

  10. #70
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    125
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Mal wieder was zum Thema hässlichste Pflanze auf eBay: "MyrtilloCalycium"

    [URL]http://cgi.ebay.de/Myrtillocalycium-Polyp-Chimera-Astrophytum-/180624950007?pt=LH_DefaultDomain_212&hash=item2a0e1602f7[/URL]

    Soll ja Liebhaber geben. Ich hab von dem Polen ein paar Pflanzen hier, waren sehr gut verpackt und auch 1A in Ordnung - das war jetzt genug Werbung denk ich mal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 23:12
  2. ebay angebot
    Von Moin im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 23:26
  3. Discount Angebot
    Von Gast im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 08:37
  4. Was haltet ihr von dem Angebot?...
    Von Gast im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 22:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG