Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Haworthia cymbiformis 'Variegata' Echt oder Photoshop ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    125
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Haworthia cymbiformis 'Variegata' Echt oder Photoshop ?

    Hi!

    Ich bin im Web auf ein super Bild gestossen, nur habe ich zweimal hingesehen und glaube jetzt nicht mehr ganz an das was ich sehe :

    http://www.cactuscenter.com/grammer/...mer%202009.jpg

    Das Bild lebt aus meiner Sicht davon, dass das Zentrum der Pflanze einen deutlichen Gelbton hat, der bei den aelteren Teilen fehlt, das ganze kommt mir etwas spanisch vor, habt ihr so eine farbabwandlung schonmal gesehen? (wenn einer so ein pflaenzchen fuer mich uebrig hat ..)
    Ich befuerchte, dass da etwas mit Photoshop (oder geschickter Beleuchtung) nachgeholfen wurde, um das ganze noch mehr nach Bluete aussehen zu lassen.

    Mehr tolle Bilder vom gleichen Gestalter auf: http://www.cactuscenter.com/grammer1_1.html

  2. #2
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Nö, ich finde, der sieht echt aus.
    Und nein, den habe ich nicht.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Losthighway
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    529
    Renommee-Modifikator
    98

    Standard

    Bei einer minimalen Sache ists dann doch auch egal, ich schätze es ist echt, sicher kann man das aber nicht sagen, hatten hier vor einiger Zeit mal ein Bild wo eine Blüte (schlecht) reingebastelt war, da konnte man es auf 100% sehr gut sehen.
    Manche Leute lernen es halt nie, weniger Photoshop und mehr Mühe hinter der Kamera hilft.
    Aber bei dem Bild würd ich mir keine Gedanken machen.
    Cousin 2. Grades von Hans Werner Fittkau unter anderem Mammillaria fittkaui

  4. #4
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    153
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Wenn sie maximal so viel Licht bekommen wie sie vertragen, bildet sich das Grün immer mehr zurück, soviel konnte ich schon feststellen. Mag sein, dass dann gelegentlich so eine Färbung dabei herauskommen kann, meine gingen mir dann meist eher ins Gelbe. Das Substrat sieht mir auch "besonders" aus (Glassteine oder geschliffene Mineralienbruchstücke aus dem Juweliergeschäft ?) , sofern der Topf damit wirklich voll ist und nicht nur die obere Schicht. Auch diesbezüglich traue ich der H. cymbiformis zumindest zu, entsprechend ihr Aussehen leicht nach Substratgehalt verändern zu können.
    Als die Axt in den Wald kam, da sagten die Bäume :" Wenigstens der Stiel ist einer von uns."

Ähnliche Themen

  1. Echinopsis pachanoi - echt, oder nicht?
    Von steve09 im Forum Bestimmungsecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:14
  2. Gepropfter lopho, echt 6(-)
    Von Anonymous im Forum Ethnobotanisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG