Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Anekdote: Mein Neuzugang (oder: Wie man sehr günstig an neue Kakteen kommt)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Phelice
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    431
    Renommee-Modifikator
    77

    Standard Anekdote: Mein Neuzugang (oder: Wie man sehr günstig an neue Kakteen kommt)

    Manchmal ist es schon recht praktisch, einen Lebensgefährten mit einem total verrückten Hobby zu haben. Bei meinem sind es Taschenlampen. Auch wenn es mitunter etwas nervig ist, sich von früh bis spät anzuhören, was dieses Exemplar besser macht als das andere (er hat 97 Lampen, mehr als ich Kakteen besitze, aber ich arbeite daran), wurde ich heute mal entschädigt, und das kam so:

    Als ich davon Wind bekam, dass mein Göttergatte ein Forentreffen mit seinen Taschenlampen-Freunden in unsérem Haus plante, hat es nicht lange gedauert, bis ich mich auch in dem Forum anmeldete, um von den Gästen als Mitbringsel Kakteen zu "fordern". Wer möchte denn nicht die Haus(mit)herrin besänftigen, wenn es doch schon so etwas exotisches wie Taschenlampen sein muss.

    Am wenigsten hätte ich damit gerechnet, dass dies tatsächlich "wurzelt" - nun, seht selbst, was mir überreicht wurde (Anhang)! Gekostet hat mich das 1 Forenbeitrag, 1 Topf und eine handvoll Substrat (wer wird denn böse sein, dass der Gute im Torf stand). Es kann so einfach sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von eli-kaktus
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Wanne-Eickel (Ruhrgebiet)
    Beiträge
    1.370
    Renommee-Modifikator
    104

    Standard

    Taschenlampen-forum?
    Und da gibt es Leute, die Kakteen als Hobby seltsam finden!
    Gute Geschichte!
    lg Michaela

    Ich bin kein Kaktus - ich bin eine akupunktierte Gurke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Bernd ...
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.152
    Renommee-Modifikator
    244

    Standard

    hallo phelice, das ist ja mal ein lustiger beitrag. von so einem forum habe ich auch noch nie was gehört, geschweige denn, was gelesen. na ja, eben jedem das seine. vielleicht kannste ja nächstes mal ein päckchen kaffee, ne selbstgemachte torte und schöne flasche wein abstauben.
    gruss bernd...
    Ruhe ist dem Weisen heilig, ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Yaksini
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.893
    Renommee-Modifikator
    119

    Standard

    Das Taschenlampen-Forum muß recht klein sein, das nur ein Kaktus zu dir fand.

    Aber die Geschichte ist putzig. Schließlich und endlich muß man sehen wo man bleibt, das war eine sehr gute Idee von dir.
    Brigitta

    Wer nichts zu verlieren hat, ist reich .(aus China)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von kaktusy
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    süd-ost-bayern
    Beiträge
    2.122
    Renommee-Modifikator
    147

    Standard

    so neu ist das ganze nicht -
    ich freue mich immer auf ein forumsmitglied, das fast jedes jahr aus dem fernen norden zu mir in den süden kommt. nicht ohne unterwegs zu stoppen und mir ein glas blaubeeren zu pflücken und diese einzukochen. solche kleinigkeiten machen doch allen freude!
    stachlige grüsse, kaktusy
    besuche meine stachligen babys
    www.kaktussnake.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von lophario
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.062
    Renommee-Modifikator
    204

    Standard

    Zitat Zitat von Yaksini Beitrag anzeigen
    Das Taschenlampen-Forum muß recht klein sein
    http://www.taschenlampen-forum.de/
    aktuell mehr aktive Benutzer als hier

    Sachen gibts

  7. #7
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    das hätte ich jetzt nicht gedacht was können schon taschenlampen? leuchten! toll! naja, mal keine diskriminierungen

    ich nutze immer gern meinen geburtstag für pflanzengeschenke, entweder kohle oder kaktus, das kann sich jeder selbst aussuchen und wenn das nicht klappt beschenk ich mich eben selber...!
    lg micha

  8. #8
    Erfahrener Benutzer *****
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    5.704
    Renommee-Modifikator
    293

    Standard

    Zitat Zitat von kaktusy Beitrag anzeigen
    nicht ohne unterwegs zu stoppen und mir ein glas blaubeeren zu pflücken und diese einzukochen.
    Mach mich nicht schwach! Die exportieren doch nicht wirklich unsere Blaubeeren?!?



    Taschenlampen, ja, ein tolles Hobby. Wir sammeln auch - kaputte.
    Mein Mann hat schon derartig viele Exemplare erlegt, daß er als Tester durchgehen könnte. Nur die Maglite hat er noch nicht geschafft, allerdings war schon zweimal die Birne kaputt.
    Ein ewiges Streitthema bei uns, die Taschenlampenleichen.


    lg
    Gärtnerei ist die langsamste der darstellenden Künste.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Phelice
    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    431
    Renommee-Modifikator
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Dicksonia Beitrag anzeigen
    ...
    Mein Mann hat schon derartig viele Exemplare erlegt, daß er als Tester durchgehen könnte.
    ...
    Meiner macht das, ohne sie zu zerstören - er nimmt sie auch auseinander, fotografiert sie, baut sie wieder zusammen und testet, wie lange sie leuchten.
    Den ganzen Tag. Jeden Tag. Er leuchtet eine weisse Wand an und fotografiert, wie das aussieht. Ohne Witz. Wenn er keine Taschenlampen testet, erzählt er mir die Testergebnisse und was diese oder jene Neuanschaffung kann. Und ähnliche Sachen.

    Zitat Zitat von Dicksonia Beitrag anzeigen
    Ein ewiges Streitthema bei uns, die Taschenlampenleichen.
    Frag mich mal. Bei dir sind es zumindest Leichen - wenn ich mal eine Taschenlampe brauche, muss ich erstmal einen Fragenkatalog ausfüllen, welche Lichtfarbe sie haben soll, wie gross, was für Stromversorgung, fokussierbar oder nicht, wie hell, wie viele Stufen...
    Inzwischen komme ich schon gar nicht mehr mit Kakteen bestellen nach, um irgenwie die Waage zu halten.

    Männer... wenn frau sie nicht bräuchte, um schwere Sachen zu tragen, könnte man komplett ohne sie...

  10. #10
    Moderator ***** Avatar von Morgans Beauty
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    bei Magdeburg
    Beiträge
    4.914
    Renommee-Modifikator
    277

    Standard

    Zitat Zitat von Phelice Beitrag anzeigen
    Männer... wenn frau sie nicht bräuchte, um schwere Sachen zu tragen, könnte man komplett ohne sie...
    dann hattest du noch nicht den richtigen!
    lg micha

Ähnliche Themen

  1. Kakteen mit sehr langen Stacheln?
    Von Lyria im Forum Kakteen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 01:10
  2. Kakteen von A-Z mal richtig günstig
    Von Ulrich Haage im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 21:02
  3. Da kommt kein Kaktus mehr oder?...
    Von Mopsfan im Forum Aussaat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG