Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Wer bin ich?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Echinopsis spez.
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    50° 42′ 9″ N, 12° 51′ 6″ E
    Beiträge
    4.352
    Renommee-Modifikator
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Stachelkumpel Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal F. herrae ins Rennen.
    Wenn Steffen sagt, es ist ein F. reppenhagenii, dann habe ich daran keine Zweifel, denn mit den Feros kennt er sich aus.
    Gruss
    Thomas

  2. #12
    Erfahrener Benutzer **
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    173
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Hallo,

    ein F. reppenhagenii ist natürlich auch was, an den hab ich überhaupt nicht gedacht.
    Ein herrerae ist es sicherlic nicht, der hat gekrümmte Dornen, und die sind auch noch andersfarbig.
    Rippenzahlen sind bei Fero´s sowieso relativ, erst Recht wenn die noch klein sind.
    Bei manchen entwickeln sich Rippen erst nach und nach.
    Die Dornenfarbe von histrix ist normal schon etwas dunkler, vom Körper weg, dann wird sie meist heller. Ich hab aber welche wo sie momentan noch komplett gelb sind. Eben je nach Alter.

    LG

    Kato

  3. #13
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Kohnen
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    183
    Renommee-Modifikator
    42

    Daumen hoch Danke!

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten,
    ich dachte es wäre ein Notocactus.
    Gerne gebe ich diesen Kaktus im Tausch ab!

    Beste Grüße!

    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG