Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reise ins Kakteenland

  1. #1
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Kathrein
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    Böhlen
    Beiträge
    269
    Renommee-Modifikator
    97

    Standard Reise ins Kakteenland

    Hallo zusammen,

    Wir – mein Mann und ich – planen für dieses (oder nächstes) Jahr eine Reise nach Südamerika. Wir wollen endlich mal Kakteen in ihrer vollen Größe und Schönheit in ihrer Heimat sehen, vorzugsweise natürlich während der Blütesaison. Nun sind wir zwar schon ein wenig in der Welt herumgekommen, aber das wird unsere erste Südamerikareise sein. Deshalb würden wir gern an euren Hinweisen und Erfahrungen teilhaben.
    Die Rahmenbedingungen sind noch komplett offen, wir wollen allerdings nicht die ganze Reise auf Kakteen ausrichten, sondern auch die anderen Schönheiten der Region kennen lernen, also Tierwelt, Kultur, Geschichte, etc. Auch das genaue Ziel (Land) steht noch nicht fest, vielleicht kommt ja eine Reise durch verschiedene Länder in Frage…
    Vielleicht war ja der/ die eine oder andere von euch schon mal in „Kakteenland“, wir würden uns jedenfalls über viele gute Hinweise, Tipps, Links, etc. freuen, gerne auch als PN. Ach ja, wir machen vorzugsweise eigenorganisierte Reisen mit dem Mietwagen, na ja zumindest in den Ländern, wo das gefahrlos möglich ist.

    Danke schonmal im Voraus...
    Uwe & Kathrein

  2. #2
    Benutzer * Avatar von electroslugs
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Nahe Sodom & Gomorrha
    Beiträge
    99
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    moin, moin,

    Zitat Zitat von Kathrein Beitrag anzeigen
    ...Reise nach Südamerika. Wir wollen endlich mal Kakteen in ihrer vollen Größe und Schönheit in ihrer Heimat sehen, vorzugsweise natürlich während der Blütesaison. Nun sind wir zwar schon ein wenig in der Welt herumgekommen, aber das wird unsere erste Südamerikareise sein. Deshalb würden wir gern an euren Hinweisen und Erfahrungen teilhaben.
    ich war anfang 2004 in brasilien leider leider nur für 20 tage. dieses land für sich betrachtet, ist schon viel zu gross um all seine schönheiten und vor allem flora und fauna wahrzunehmen und all die eindrücke gerüche, farben, formen, menschen und tiere auch zu verarbeiten.
    in die amazonas region bin dennoch leider nicht gekommen, da für deutsche verhältnisse riesige distanzen überwunden werden müssen. ich war in "salvador de bahia". bis manaus (amazonas hauptstadt) wären es 6000km gewesen und zügig nur mit einem flug zu überwinden, der fast genausoviel gekostet hätte wie mein flug von ffm über lisboa nach salvador.
    ich rate übrigens davon ab eine vorgeplante reise mit hotel unterbringung usw. zu buchen, da die herbergen inkl. frühstück vor ort gebucht, wesentlich günstiger sind als ein hotel, das bleibt allerdings euch überlassen!
    vorbeugende impfungen gegen gelbfieber, hepatitis a & b sowie dengue fieber solltet ihr dringend mindestens 6 monate vor reiseantritt machen lassen. fragt dazu unbedingt euren arzt, und sagt ihm wo es euch hinzieht!
    wenn ihr manche gegenden wie z.b. amazonasbecken bereisen wollt, dann ist malaria prophylaxe ein "have to". die pillen für malaria sind auch ziemlich teuer.

    Zitat Zitat von Kathrein Beitrag anzeigen
    Die Rahmenbedingungen sind noch komplett offen, wir wollen allerdings nicht die ganze Reise auf Kakteen ausrichten, sondern auch die anderen Schönheiten der Region kennen lernen, also Tierwelt, Kultur, Geschichte, etc. Auch das genaue Ziel (Land) steht noch nicht fest, vielleicht kommt ja eine Reise durch verschiedene Länder in Frage…
    Vielleicht war ja der/ die eine oder andere von euch schon mal in „Kakteenland“, wir würden uns jedenfalls über viele gute Hinweise, Tipps, Links, etc. freuen, gerne auch als PN. Ach ja, wir machen vorzugsweise eigenorganisierte Reisen mit dem Mietwagen, na ja zumindest in den Ländern, wo das gefahrlos möglich ist.
    weiss ja nicht wieviel zeit ihr auf dem südamerikanischen kontinent verbringen wollt, aber für mich war urlaub und entspannen wichtiger, als durchs land zu hetzen oder von einer pauschalbuchung durchs land gehetzt zu werden. was ihr auch bedenken solltet ist, dass wenn es in germoney winter ist, in der äquatorgegend hochsommer sein wird.
    viele reisebüros vorort, so war es zumindest in salvador, bieten landesweite bus fahrten an, die zu einem relativ geringen preis zu haben sind.
    ein bekannter mit dem ich damals dort war, warnte mich davor in kurzen hosen in einen solchen bus zu steigen, da klimatisiert und eises kälte darin vorherrscht. entsprechend habe ich mich gekleidet, meine erste fahrt im unklimatisierten bus, habe ich geschwitzt, das war weniger schön. als ich wieder zurückgefahren bin um meinen flug nach germoney nicht zu versäumen, hab ich mich der erfahrung aus der hinfahrt ergeben und mich kurz gekleidet, die rückfahrt war dort in einem klimatisierten bus, ich habe gefroren wie ein schlosshund. zwischenstopps machen die grundsätzlich nur an entsprechenden haltestellen und schon gar nicht zu jeder/m seiner pinkelpause. ans gepäck lassen die einen auch nicht unbedingt gerne!
    dann wurde ich von zig leuten vor meinem urlaubsantritt davor gewarnt grössere geldsummen mitzuführen, da hohe verbrechensquote, diebstähle usw., mir ist nichts passiert. ich war auch in dem einen oder anderen "favela" und mir ist dort auch nichts passiert, lag vermutlich daran, dass ich keine uhren, goldene/silberne ringe, ohrringe, digitalkameras oder sonst welchen teuren schnick schnack getragen habe, obwohl ich meine digicam überall dabei hatte, aber nicht unbedingt für jedermann/frau sichtbar.
    eine urlaubsbekanntschaft erzählte mir, dass sein (stadt)bus in sao paulo überfallen wurde, sondereinsatzkommandos unterwegs waren die "geiseln" zu befreien, schiessereien zwischen den beiden gruppen waren usw. es gibt sie schon auch, solche erlebnisse...!

    trotz der vielen warnungen aus meinem bekannten- und freundeskreis, habe ich ausser einer negativen, nur positive erlebnisse mit all den urlaubsbekanntschaften, einheimischen, auf mehrtägigen wanderführungen usw. gemacht.

    da in brasilien portugisisch gesprochen wird, hatte ich mit meinen paar brocken spanisch und meinem viel besseren englisch das eine oder andere verständigungsproblem. spanisch verstehen sie dort auf jeden fall, aber ich hatte so meine mühen mit dem portugisisch. dolmetscher finden sich unter hinweis auf das letzt genannte, negative erlebnis immer.

    dieses negative erlebnis das ich mitgenommen habe ist, dass für geld dort jeder uneingeschränkt alles macht!

    grüsse
    Geändert von electroslugs (15.01.2007 um 20:17 Uhr) Grund: diesmal warns die fehlerteufel...
    ...ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!


  3. #3
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Kathrein
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    Böhlen
    Beiträge
    269
    Renommee-Modifikator
    97

    Standard

    Hallo electroslugs,

    erstmal vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Klingt, als hättest du vieles auf eigene Faust gemacht, ubnd dich keiner der "üblichen" Reisegruppen angeschlossen...
    Was den geplanten Zeitrahmen betrifft, wir liebäugeln mit 3- max. 4 Wochen, je nachdem wie Cheffe Urlaub genehmigt, das übliche halt. Ich schätze aber, weniger als 3 Wochen lohnen sich nicht.

    Viele Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Kakteenland Steinfeld
    Von Jürgen_Kakteen im Forum Gärten & Sammlungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 13:25
  2. Meine USA-Kakteen-Reise 2011 (Teil 1)
    Von Hardy_whv im Forum Gärten & Sammlungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 09:18
  3. Kakteenland Steinfeld
    Von karina im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 08:32
  4. reise nach cardiff
    Von klausK im Forum Offener Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 21:19
  5. Peru - Reise ins Kakteenland
    Von Ulrich Haage im Forum Off Topics & Test
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG