IMG_20150127_152132.jpg
Hallo, ich hab mal ein Bild von einer meiner Peyote gepostet (gepfropft: September). Die Pereskiopsis wurde etwas von meinen Ratten angenagt, seitdem ist sie immer mehr abgestorben. Anfangs wurde der Peyote noch gut versorgt, aber jetzt ist jetzt definitiv vorbei.
Ich weiss nicht so recht was ich jetzt tun soll, ich könnte versuchen ihn auf einen kleinen myrtillo zu pfropfen.
Jedoch ist der peyote nicht mehr zu 100% prall, und ich weiss nicht wie hoch hier die Chancen wären. Oder ihn in die Erde stecken und hoffen das er wurzelt, bevor er vertrocknet (Größe 1.5x1.2 cm). Ne kleine Pflanzenlampe zum bewurzeln und für Sämlinge wäre vorhanden.

Wäre nett wenn mir jemand seine Ideen postet, bin erst seit letzter Saison so richtig mit Kakteen beschäftigt.
Würde den kleinen gerne behalten, der bekommt ne ganz interressante Wuchsform.


Meine anderen ersten Pfropfversuche sehen deutlich besser aus. Im Hintergrund nochmal einer vom ende des Sommers, die haben alle ne total unnatürliche Wuchsform. Die 3 Links wurden im Mai/juni gepfropft und machen sich prächtig. Wann wäre denn der ideale Zeitpunkt zum umtopfen? Denn ich haben im moment je 5 Pereskiopsis in einem 12x12cm Topf, aber die sind definitiv zu klein.IMG_20150127_170246.jpg