Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Hallo, hier ist Olga aus Berlin.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer * Avatar von Kakteenhalter
    Registriert seit
    11.11.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard Hallo, hier ist Olga aus Berlin.

    Hallo,

    ich bin Olga und wohne mit meinen Partner zusammen in Berlin. Ich bin hier ganz neu. Ich arbeite im Büro und habe gerade ein paar Tage frei. Vor ein paar Wochen haben ich zwei große Kakteen zum Geburtstag geschenkt bekommen, ja so fing meine Kakteenliebe an. Viel Ahnung habe ich aber noch nicht von Kakteen, daher freue ich mich dieses Forum hier gefunden zu haben.

    Ich stelle euch die beiden mal hier vor.

    20161005_15463259ssz.jpg 20161005_15463674s30.jpg
    Die hüte ich wie meine beiden Augäpfel. Die Namen kenne ich leider nicht, vielleicht weis es hier ja jemand. Den linken Topf habe ich schon gegen einen flacheren Topf ausgewechselt, da der doch etwas hoch ist.


    Vor ca zwei Wochen zog dann noch eine Hängepflanze ein. Die habe ich beim Bummeln entdeckt und mich gleich verliebt.
    cimg0241plsc2.jpg
    Jedenfalls sieht sie wie ein Kaktus aus. Ein besseres/nahes Bild bekomme ich nicht klein genug reingestellt. Die Pflanze hat keine Pieker, sondern ganz weichen Flaum. Da steht leider auch kein Name auf der Pflanze drauf.



    Dann hat mein Partner noch einen Kaktus auch ohne Name, den hat er aber schon ganz lange. Den versuche ich gerade neu zu bewurzeln, da er unten komisch braun aussah.
    Anhang 23204


    Ansonsten gibt es hier noch ein paar Aloen eine Ficus, einen Geldbaum usw., die Bilder bekomme ich aber irgendwie nicht klein genug. Falls einer die Kakteennamen weis, freue ich mich.

    Aktuell habe ich noch einen Pflegefall, den ich vor ein paar Tagen geschenkt bekommen habe, der sollte in den Müll. Ich möchte ihn gerne retten und da habe ich im Internet wegen Hilfe gesucht und hier das schöne Forum gefunden.

    Hier mein Pflegefall
    Anhang 23205 Anhang 23206
    Das ist von ihm übrig geblieben. Aktuelle Berichte zu meinem Pflegefall gibt es hier

    http://www.kakteenforum.de/showthrea...Kaktus-Neuling




    Lg Olga
    Geändert von Kakteenhalter (30.11.2016 um 13:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Berlin
    Von Kaktus-Cora im Forum Leute
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 15:15
  2. Hallo aus Berlin
    Von Ava.Tari im Forum Leute
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 20:23
  3. Hallo aus Berlin
    Von an6teen im Forum Leute
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:52
  4. Hallo aus Berlin
    Von Franzy im Forum Leute
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 11:44
  5. Hallo aus Berlin
    Von AndreasWausB im Forum Leute
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG