Hallo Zusammen

Ich habe mir im Baumarkt ein paar Kakteen gekauft. Eigentlich wollte ich diese zu einer Gruppe zusammen setzen in ein größeres Gefäß und mit Steinen dekorieren. Dann habe ich mich mal auf einer Webseite informiert und musste feststellen, dass Kaktus nicht gleich Kaktus ist. Für so ein Projekt sollte die Pflege und die Bedingungen der einzelnen Kakteen doch möglichst gleich für alle ausfallen.
Nun ja, beschriftet sind sie alle mit Kakteen-Mix. Es ist mir also so nicht möglich, eine Gruppenpflanzung zusammen zu stellen.
Könnt ihr mir helfen???? Ich habe zur Vereinfachung jeden Kaktus mit einer eigenen Nummer versehen.

a.jpg

Nun, diese Kakteen habe ich schon lange.
9 scheint sehr unansehnlich lange Triebe zu machen. Liegt wohl an zu viel Wasser. Kann ich diese entfernen. So allmählich ist es unschön.
10 hat leider eine "Engstelle" gebildet. Wie kann ich das zukünftig vermeiden?
11 hat viele Knollen und bekommt Schlagseite. Er hat auch mal eine solche Knolle verloren und diese ist verwurzelt. Kann man den einfach einkürzen?
Die "Blätter haben viele winzige Haarstacheln auf der Unterseite.
b.jpg

Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar, denn ich möchte die Pflanzen gerne Optimal versorgen. Bisher habe ich mich ca. 1 Jahr intensiv mit Bonsai beschäftigt und möchte das Pflanzen-Interesse gerne ausbauen. Vielleicht wird ja auch ein Virus daraus.

Grüße Michael