Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 231 bis 233 von 233

Thema: Hobbys

  1. #231
    Foto-Herby
    Gast

    Standard

    Hi Bettina,

    ich würde das nicht weiter behandeln - allenfalls mit Körnerfutter mischen, um zusätzliche Vögel anzulocken. Dieses Zeug scheint so gefressen zu werden, wie es ist.

    Sowas gibts in ähnlicher Zusammensetzung auch beim Fressnapf - siehe hier: https://www.fressnapf.at/p/premiere-...r-125g#1212020
    Da schwört wohl jeder Hersteller auf sein 'Geheimrezept'. Bei dem Produkt vom Fressnapf steht, dass der Feuchtigkeitgehalt immer noch bei deutlich mehr als 50% liegt, also das ist nicht staubtrocken. Bei Deinem Produkt steht leider nix dabei, aber ich gehe davon aus, dass da kein allzu großer Unterschied ist.

    Also entweder pur ausstreuen oder mit anderen Körnerfutter mischen - wäre meine Tipp.

    Herby

  2. #232
    Administrator ***** Avatar von samsine
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Landsberg, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    2.326
    Renommee-Modifikator
    156

    Standard

    Bettina, Insekten werden gerne genommen. Ich habe es bisher aber nur mit getrockneten Mehlwürmern probiert.
    Ich mische sie mit in die Futtersilos oder in mein selbst gemachtes Fettfutter. Ins Streufutter kommen die bei mir nicht, denn ich habe hier auch Unmengen an Spatzen und da käme ich gar nicht nach, Futter nachzuschieben. Ich will es vor allem für die Meisen, Rotkehlchen, Zaunkönig, Kleiber und den ein oder anderen Specht, der sich zum Futterplatz verirrt.
    Zur Kükenaufzucht werden bei uns auch Mehlwürmer mit gefüttert und man kann fast zusehen, wie die Schiepchen wachsen, ist also noch genug 'Stoff' drinnen.

    Beste Grüße
    Frauke

  3. #233
    Erfahrener Benutzer **** Avatar von Sprotte
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    SH
    Beiträge
    548
    Renommee-Modifikator
    35

    Standard

    Zitat Zitat von samsine Beitrag anzeigen
    Ich mische sie ............. oder in mein selbst gemachtes Fettfutter.
    Hallo Frauke, also da werden sie dann ja aber (doch) eingeweicht/eingefettet.

    Ach mal sehen, ich überleg mir noch ob ich das kaufe. Ist auch nicht so günstig. Bisher freuen sich ja alle Piepsis auch über Nüsse & Co.

    Gruß und schönen Sonntag noch

    Bettina
    Es ist wirklich hart ein Kaktus zu sein.
    Ständig bist Du spitz und keiner will Dich anfassen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG