Hallo ihr lieben!
Ich habe mich gerade erst angemeldet, da ich mir Sorgen um meinen KAktus mache und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Wir haben diesen Kaktus seit ca. einem Jahr ...
Das erste halbe Jahr war alles in Ordnung doch nach dem Winter fing er an die Arme immer mehr hängen zu lassen, dann haben wir die arme mit einer Schnur etwas fixiert. Der Kaktus hat an mehreren Stellen kleine kratzter da er sich immer selbst mit den Stacheln stupft. An einem Arm waren die Kratzer etwas schlimmer und jetzt ist er plötzlich an dieser Stelle ganz braun. Sieht aus wie vertrocknet...
Außerdem sind einige Arme an den Spitzen jetzt heller grün als vorher...ist das normal?
Und noch eine Frage zum gießen...der KAktus steht das ganze Jahr nur in der Wohnung und nicht direkt in der Sonne. Es ist aber schon hell und ich gieße ihn ca einmal im Monat...ist das ok? Sollte ich ihn im Sommer öfter gießen? wir haben auch noch einen kleinen Kaktus gehabt der im 1. Jahr super viel gewachsen ist aber dann plötzlich zu schimmeln begann ;( ist das ein Zeichen von zu viel Nässe?
also ich stell mal Bilder vom großen rein und hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank!
Liebe Grüße Lisa
Lesezeichen