Zitat Zitat von Flor
Meines Erachtens sollte man noch weiter gehen und die Sparte "Ethnobotanik" hier im Forum völlig schließen. Allein das Thema suggeriert den einschlägigen Teilnehmern, hier "optimal hinsichtlich des Konsums psychoaktiver Pflanzen" beraten werden zu können.
Bezüglich Pflege, Bestimmung etc. reichen mir (auch für diese Gattungen/Arten) die übrigen Themen völlig aus.
Mein Vorschlag an den Betreiber dieses Forums: Eliminiert das Thema Ethnobotanik!
Zitat Zitat von flip212
Oh ja bitte.

Diese ewige "Blödquatscherei" über Dopamin spritzen, Meskalingehalt und welcher Kaktus wann und wie lange gekocht, gebraten oder gemanscht werden muß und sich ´nen Kick zu verpassen geht mir schon lange auf die Nerven und hat absolut nichts mit einer seriösen Beschäftigung mit Kakteen zu tun.
Hallo,

ich möchte das Thema (siehe Zitate) noch einmal aufgreifen und eine Diskussion anregen.
Mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf, das ein großer Teil der Beiträge in diesem Forum sich nur darum dreht, wie man mittels eines Kaktus eine "exogene Psychose" induziert.


Oder anders: Welcher Kaktus "knallt am dollsten"?

Mir geht das so langsam richtig auf den Wecker.
Ständig wühlt man sich durch mehr oder weniger intelligent geschriebene Beiträge zu dem immer gleichen Thema. Na klar kann man es vermeiden den Ordner "Ethnobotanik" zu öffnen, aber auch in den anderen Sparten tauchen diese Beiträge vermehrt auf.
Das web ist voll von Foren die sich nur mit Ethnobotanik beschäftigen, so daß der Interessierte dort sicher die Informationen bekommen kann die er sucht.

Daher hier meine Frage an Euch:

Sollte die Sparte "Ethnobotanik" ersatzlos gestrichen werden?

Gruß
Frank