Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gasterie

  1. #1
    Erfahrener Benutzer *** Avatar von Aheike
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    im Vogtland
    Beiträge
    323
    Renommee-Modifikator
    78

    Beitrag Gasterie

    Habe Gasterienkindel geschenkt bekommen.
    Nun meine Frage: Wie bring ich die zum Bewurzeln und werden die Pflanzen auch in Kakteenerde gesetzt oder welches Substrat bevorzugen sie? Danke schon mal für Euere Antworten, LG Andrea
    Geändert von Aheike (12.06.2010 um 17:53 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer ** Avatar von Severine
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Lkr. AA und Lkr. FÜ
    Beiträge
    100
    Renommee-Modifikator
    0

    Standard

    Ich habe meine beiden (dunkelgrün mit grauen Sprenkeln) ein paar Tage lang abtrocknen lassen und dann in Kakteenerde (humos, von Dehner; etwas mineralischeres Substrat geht aber auch, allgemein sollte das Substrat wie bei Kakteen nicht zu dicht sein) gesetzt, die ich leicht angefeuchtet habe. Sie haben ziemlich schnell Wurzeln bekommen, aber erst ca. ein halbes Jahr später zu wachsen begonnen (sie wachsen ohnehin sehr langsam). Eine von ihnen zeigt jetzt Ansätze für Seitentriebe.

    Viele Grüße,
    Sev

  3. #3
    Erfahrener Benutzer ***
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    358
    Renommee-Modifikator
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Aheike Beitrag anzeigen
    Habe Gasterienkindel geschenkt bekommen.
    Nun meine Frage: Wie bring ich die zum Bewurzeln und werden die Pflanzen auch in Kakteenerde gesetzt oder welches Substrat bevorzugen sie? Danke schon mal für Euere Antworten, LG Andrea
    Mischung aus Sand, Humus (Blumenerde) und Bimskies. Einpflanzen, in den Schatten stellen, nebeln (alle 3-4 Tage), warten. Nach sechs Wochen sind neue Wurzeln da. Wenns schneller gehen soll - Chrysal. Wurzeln aber eigentlich problemlos -ohne Hormon.....sonst wären sie vielleicht länst ausgestorben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered byvBSocial.com and MMORPG