...so langsam pumpen sie sich wieder auf...)
...so langsam pumpen sie sich wieder auf...)
So viel Freilandplatz hätte ich auch gerne ...
Aber auf meinem Balkon gibt es auch schon einige Knospen, nachdem ich die Pflanzen zum "aufwecken" ein paar Tage reingeholt hatte. Ich hatte schon gegossen und dann kam, anders als erwartet, aber kein wärmeres Wetter. Jetzt sind sie aber (fast) alle wieder draußen.
Gruß,
Micha
Hallo zusammen,
Oh ja soviel Platz - das wäre schön!
KakteenJockel, Dein Beet sieht gut aus.
Micha, das mit dem Gießen und zu kalt und so, stört sie nicht. Nur Geduld!
Grüße.
Der Kakteenfritze.
Danke Fritz...hab seit 3 Wochen die Abdeckung weg...zur zeit passt das Wetter, bisl regen, dann sonnig, das alles schön abtrocknen kann....
ich habe Ostern die letzten angegossen und die bleiben alle drausssen. Da müssen sie durch, hat bisher immer geklappt
Guten Morgen,
ja ist hier auch so. Nur ein bißchen kühl. Mal etwas mehr als 15-16°C tagsüber wären nicht schlecht - und etwas weniger Regen. Ich kann mich erinnern, daß ich im letzten Jahr mangels Regen im April dauernd gegossen habe, damit die Pflanzen merken, daß der Winterschlaf vorbei ist.
In diesem Jahr sind sie bereits dick und aufgepumpt (sogar E. triglochidiatus, der sonst länger braucht), aber Knospen zeigt bisher nur Gymnocalycium bruchii und Echinofossulo. phyllacanthus. Eigentlich macht sonst noch unter dem Dach Mam. senilis den Anfang. Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu ungeduldig.....
Grüße.
Der Kakteenfritze.
meine Frostharten haben schon erste Knospen, vor allem Ecc... viridiflorus, chloranthus, coccineus, lloydii...
LG Heike
*hier 7°C*
Hallo Heike,
sogar schon der E. lloydii!?!
Hier sinds im Moment so ca. 2-3°C.
Grüße.
Der Kakteenfritze.
ja, Ingo, auch lloydii. Ich wohne doch im sonnigen Süden. Wenn die Sonne rumkommt kann ich ev ein Foto machen, steht noch im Schatten... Wir haben schon 8°C :-) Zeit für die Badehose :-)
IMG_9799k.jpgIMG_9803.jpg
da sind sie, lloydii, chloranthus und viridiflorus... Fotos von heute... LG Heike
IMG_9800k.jpg
Lesezeichen