PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungemeine vitalität bei lophophora diffusa



Ulrich Haage
06.03.2002, 00:26
mich faszinieren hypervitale pflanzen wie lophophora spp. bereits länger, als ich von ihren inhaltsstoffen hörte. in diesem winter durfte ich einen neuen beweis erleben:

http://www.kakteen-haage.de/images/lp_schneck4.jpg

diese lp diffusa sämlinge aus dem frühjahr 2001 fielen einer hungrigen schnecke zum opfer - viele pflänzchen waren bis zu 60 % abgefressen - und das im zarten alter von gerade einem halben jahr.
die schnecke fiel wenig später ihrer trunksucht zum opfer, als sie benebelt in eine bierfalle tappte - die sämlinge haben sich wieder erholt - die feine linie am pflanzenkörper zeigt kaum noch erkennbar, wieviel vor vier monaten von der pflanze noch übrig war. alles andere ist in der kurzen - und vor allem "nichtvegetationszeit" gewachsen.
... allerdings war in den letzten tagen wohl eine maus zu besuch :mad:

Michael Wolf
08.03.2002, 09:11
Hallo Ullrich(denk ich mal),

etwas OT, mit was für einer Kamera(welches Objektiv) hast Du das Bild aufgenommen?Ich vermute mal eine Digital-Kamera mit Makroaufsatz, oder?

Viele Grüße
und Glückwunsch zum neuen schönen Forum.
Michael Wolf

Anonymous
08.03.2002, 15:05
danke !
ich arbeite noch an der moringa :smile:
kamera: nikon coolpix 995 ohne macro

Michael Wolf
08.03.2002, 19:33
ich arbeite noch an der moringa :smile:
kamera: nikon coolpix 995 ohne macro


Zwecks Moringa, hab ich zur Kenntnis genommen, allerdings wurde nicht alles beantwortet. Naja, eventuell läßt sich das auch bei Eurem Tag der off. Tür klären. :smile:

Zur Digicam. Ich hab ne Casio QV-3500EX aber so nah bekomm ich die Bilder nicht hin.
Naja, mal sehen, werd mal in Test über mit den Bildern.

gruss Michael

Anonymous
11.03.2002, 13:12
ich weiß, ich weiß, wir selbst haben in sachen fruchtbarkeit da leider bislang noch keine erfahrung die ich gern weitergeben würde, darum hab ich selbst nachgefragt...
kommt also noch was.
mit der kamera hab ich auch ewig getüftelt, denn wenn man ohne verzerrung arbeiten will gibt es entweder nur geldberge, oder diese nikon, die auch nicht eben verschenkt wird :/
*uh*