PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonsaidünger für Kakteen?



Unregistriert
30.05.2009, 22:06
Hallo Experten,

Mir ist der Kakteendünger ausgegangen, aber da steht noch eine Flasche Bonsaidünger.
Laut Inhaltsangabe 3/6/6 (N/P/K).
Ist das für Kakteen o.k.?
Stickstoffarm sollte er doch sein, oder?

Gruß aus dem Westen

CBCAtze
30.05.2009, 22:07
Ich würde ihn verwenden.

Gruß

MarcoPe
30.05.2009, 22:30
Du kannst ihn verwenden. Die Kakteen wachsen zur Zeit aber und wollen blühen. Da ist ein stickstoffreduzierter Dünger nicht notwendig. Kaliumbetonter Dünger ist eigentlich besser für den Herbst.

Marco

Tika
30.05.2009, 22:32
Also auf meinem Bonsai-Dünger steht 3+8+4

auf meinem Kakteen-Dünger steht 6+5+11

... ist also schon irgendwie ein anderes Verhältnis. Weiß nicht ob man den Bonsaidünger also für Kakteen nehmen kann. Wieso kaufst du dir keinen Kakteendünger, dann machst du nichts falsch.

Grit

MarcoPe
30.05.2009, 22:55
Hi Grit!

Stimmt dein Kakteendünger ist richtig Kalium betont. Warum ich keinen Kakteendünger kaufe? ich habe doch welchen ;-) Den nehme ich aber echt nur nach der Sommerpause, wenn die Kakteen wieder wachsen. Ansonsten nehme ich immer so einen Billigdünger von A. oder L. Die reichen völlig aus.

Marco

Tika
30.05.2009, 23:27
Hi Grit!

Stimmt dein Kakteendünger ist richtig Kalium betont. Warum ich keinen Kakteendünger kaufe? ich habe doch welchen ;-) Den nehme ich aber echt nur nach der Sommerpause, wenn die Kakteen wieder wachsen. Ansonsten nehme ich immer so einen Billigdünger von A. oder L. Die reichen völlig aus.

Marco

Hallo Marco,
Die Frage "warum er sich keinen kauft" war für den unregistrierten Gast gedacht. Wenn du natürlich der unregistrierte Gast bist und dir deine Fragen dann selber beantwortest wäre das ja mal ne ganz neue Möglichkeit das Forum hier zu nutzen :jo:. Ist ja ne coole Idee- erst ne doofe Frage als Gast stellen und sich dann einloggen und was intelligentes drauf antworten :grin:. Vielleicht mach ich das auch mal :grin:
Womit düngst du eigentlich deine Lithops-Sämlinge? Dafür hatte ich eigentlich den Kakteendünger gekauft- habe aber auch noch normalen Blumendünger- was sagt denn nun der Obergärtnerlehrer ;-) dazu?

LG Grit

MarcoPe
31.05.2009, 14:07
Der sagt, dass du von Lithops viel mehr Ahnung hast, als ich!

Die Lithops-Sämlinge dünge ich wie die Kakteen, nur nicht so oft.

Schöne WE noch,
Marco