PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Uschi
21.06.2005, 22:26
Hallo und guten Abend! Ich schleiche schon eine ganze Zeit um dieses Forum herum, habe heute endlich Mut gefaßt und stelle mich vor: ich weiß nicht, wann meine Kakteenliebe anfing, ich glaube, sie war schon immer da, aber ich wußte es nicht.In meiner Jugend wohnte ich mal 10Jahre in Erfurt, aber da interessierte ich mich mehr für Jungs,denn für Kakteen!! Und von Kakteen-Haage wußte ich auch nichts, das ist mir heute unbegreiflich. Jedenfalls hatte ich immer ein oder zwei Kakteen, die ein kümmerliches Dasein auf der Fensterbank fristeten.Na ja, irgendwann ging es dann los, und ein Schlüsselerlebnis war ein Besuch bei Haage im Gewächshaus. Das war unbeschreiblich. Ich hatte mit einem Schlag an die 100Kakteen, konnte gar nicht mehr aufhören zu kaufen. Ich bin gar kein Spezialist, ich habe einfach nur Spaß und Freude an den Pflanzen.Ich habe vorwiegend pflegeleichte Anfängerkakteen, die ganz gut gedeihen ( ich streichel sie auch immer). So, das soll es erst mal gewesen sein, tschüs, uschi :D

Marc
21.06.2005, 22:49
He, streicheln? AUA ;O)
Willkommen ;O)

Helga
22.06.2005, 13:07
Hallo Uschi

Also fürchten muß sich hier keiner vor uns. Es sind alle ganz lieb. Und angemotzt wird man hier auch nicht.

Also herzlich willkommen, und bis auf wenige ausnahmen fasse ich meine Kakteen auch am liebsten mit den Händen an :P . Ich muß zwar ab und zu Stacheln aus der Hand ziehen, aber ist nicht so schlimm.

MfG

Uschi
22.06.2005, 17:22
Hallo, Marc! Natürlich streicheln und mit ihnen reden, das bekommt ihnen.Außerdem gieße, dünge, sprühe ich, und ehrlich: ich bin absoluter Laie, aber die Kakteen wachsen, blühen und gedeihen. Woran liegt das dann also? Auch am Streicheln! Ein Baby gedeiht auch nicht, wenn es zwar zu essen bekommt, aber nicht gestreichelt wird....! :wink: Gruß, Uschi

Uschi
22.06.2005, 17:34
Hallo, Helga! Nein, ich fürchte mich nicht. Ich bin bloß etwas unsicher. Wenn ich so die Beiträge lese, dann denke ich, daß ich da gar nicht mithalten kann, alles so kluge Leute, die auch klug schnacken.....! Ich betreibe das mit den Kakteen aus Spaß an der Freude. Außerdem bin ich auch ein absoluter Computerneuling und schon ziemlich alt, so daß ich vieles gar nicht kann. Ich verstehe auch die Sprache oft nicht, in der geschrieben wird, diese Zeichen und so.Deshalb bin ich so rumgeschlichen. Na, nun habe ich es einfach mal probiert und siehe da - es funktioniert! Ich grüße, Uschi

Helga
22.06.2005, 17:51
Hallo Uschi

Ich habe auch erst vor 4 Jahren angefangen am Computer zu lernen. Vorher wußte ich nicht einmal wo man ihn einschaltet.
Mein damals 20 Jähriger Sohn hat mir einiges gezeigt, aber sehr schnell, nach dem Moto klick da und da und hier ist es. Na ja danach ist mir der PC einige male Abgestürzt, das lag am Alter des PC und nicht so sehr an mir.
Heute kann mir niemand etwas vormachen. Habe 2 HP selbst geschrieben, und auch Würmer schrecken mich nicht. Man muß nur immer alle möglichen Leute Fragen bis man es selber kann.

Genau so mit Kakteen. Man kann nicht immer alles Wissen.

Und das Alter ist relativ. Es gibt 30 jährige Greise und 80 jährige Weltreisende.

MfG

Helga

Andreas75
22.06.2005, 20:45
Genauuu !
Ich habe zwar seit 16 Jahren Kaktusse, aber vom PC hinreichend Ahnung erst seit etwa zwei Jahren...
Also, was solls :D !
Hab viel Spaß hier...

Grüße, Andreas

Uschi
24.06.2005, 19:16
Guten Abend aus dem heißen Hamburg! Respekt, Respekt! Computerwürmer schrecken Dich nicht und HP erstellst Du auch. Ich bin ganz ehrfürchtig. So was kann ich nicht. Aber ich muß sagen, der Computer ist mir noch nicht abgestürzt, na ja, das Glück ist mit den Dummen...!!!! Aber um wieder auf die Kakteen zu kommen - da schrecken Dich ja wohl die Würmer und Läuse und was es alles gibt. Ich glaube, ich habe in meiner Sammlung einen Pilz, aber ich weiß es nicht genau.Na, ich muß mal abwarten, wie sich das entwickelt. Ansonsten bin ich heilfroh, daß es warm geworden ist, man sieht richtig, daß sich meine Lieblinge wohlfühlen. Viele Grüße, Uschi