PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild in meinem Profil einfügen



EL CACTO
12.06.2009, 16:56
Ich habe einen Problem:

ich möchte ein Bild in meinem Profil einfügen.

Unter der Schaltfläche "Profilbild ändern" habe ich ein Bild hochgeladen, aber das Problem ist. Es zeigt bei mir die Meldung: "Das hochgeladene Bild idt fehlgeschlagen.
Ich steht drauf, dass maximal 100 x 100 Pixel uns 64 KB groß sein soll. Aber es klappt nicht. Es zeigt nicht an.

Michael Wolf
12.06.2009, 17:08
Hmm,

vermutlich ist das Bild doch größer als erlaubt. Ich schätze Du arbeitest mit Windows?! Schau mal im Explorer nach der Datei und klick mit der rechten Maustaste darauf. Dann unter Eigenschaften. Da sollte die genaue Größe der Datei stehen.

elkawe
13.06.2009, 14:10
Schau mal unter Kontrollzentrum -> Benutzerbild hochladen:


Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 80 x 80 Pixel und 19,5 KB.

Um das Bild "passend" zu bekommen, musst du mit deinem Bildprogramm so lange verkleinern, bis du innerhalb o.g. Maße bist.

Stachelritter
13.06.2009, 14:54
also ich kann auch kein bild hochladen.

und technisch bin ich mittlerweile bei 80x60 pixeln und 4kb. tippe, da ist irgendwas, was hier im system nicht so funktioniert.

(ich schicke gerne einem der admins/modis mein bild und lasse es für mich einbauen).

elkawe
13.06.2009, 14:56
Und als welches Format?

Dominik
13.06.2009, 15:57
Am Forum oder System liegt es sicher nicht.. Habe gerade zum Test ein Profilbild hochgeladen und das hat ohne Probleme funktioniert!

Stachelritter
13.06.2009, 16:29
als jpg, steffen.

Stachelritter
14.06.2009, 20:15
hat irgendjemand ne idee, weshalbs bei mir nicht klappt?

(ich bin auch in anderen foren mit vbulletin software. dort habe ich keine schwierigkeiten...)

klausK
14.06.2009, 21:54
hallo Stachelritter

hast du auch im

- kontrollzentrum unter
- Einstellungen & Optionen
- Einstellungen ändern
- Benutzerbilder anzeigen angeklickt ?


schönen Abend klaus

noisi
14.06.2009, 23:17
Bei mir steht auch, dass das Hochladen fehlgeschlagen ist ....

Stachelritter
14.06.2009, 23:31
ja, auch wenn ich das alles anklicke - es kommt immer die gleiche fehlermeldung...

danke, noisi, man fühlt sich immer wie der depp, wenns bei allen klappt nur wieder mal nich bei einem selbst. gut, dass es bei dir auch diese meldung zeigt.

Stachelritter
14.06.2009, 23:33
aber auf einmal ist das bild da - trotz fehlermeldung!

ok, ich gehe NIE WIEDER ins kontrollzentrum, um was zu ändern. solange es funzt, spiele ich da nicht mehr an den knöpfen:-)

noisi
14.06.2009, 23:34
ok, ich gehe NIE WIEDER ins kontrollzentrum, um was zu ändern. solange es funzt, spiele ich da nicht mehr an den knöpfen:-)

Ja, sowas ähnliches habe ich auch gedacht, zuzüglich einiger 'blumiger Metaphern'. :-)

christinag
05.05.2012, 23:35
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Ich wollte das Benutzerbild in ein neues wechseln und es ist nicht im Forum zu sehen. Es ist aber im Kontrollzentrum zu sehen, daher dachte ich zuerst es muss im Speicher geupdatet (sorry, mir fehlen die Worte auf Deutsch) werden, aber das scheint nicht das Problem zu sein. Im Forum selbst ist noch das alte Bild zu sehen. Das neue ist 4 kb sollte also klein genug sein. Fehlermeldung wie beim Threadstarter.

MfG
Christina G

nl1133
06.05.2012, 17:04
hei, wenn du es in den Einstellungen gespeichert hast dann versuch mal, das Forum neu zu starten. Das hilft manchmal.

christinag
06.05.2012, 19:06
Danke,
Habe jetzt reload usw probiert. Immernoch das selbe Bild (weisse Blüte). Ich probier einfach nochmal das neue Bild aufzuladen. Wenn da nicht klappt, probier ichs mal in kleiner (also noch kleiner als vorgeschriebene Höchstmasse).

MfG
Christina G

christinag
06.05.2012, 19:13
Bild ist jetzt 98x85 .jpg und nur 3kb und es kommt trotzdem nicht auf. Diesmal kam aber keine Fehlermeldung, wie vorher. Ich bin am Ende meiner Weisheit. :-?

MfG
Christina

EDIT:
Das alte Profilbild ist 80x72
Ich zitiere von der Info beim Aufladen:
"Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 100 x 100 Pixel und 64,0 KB"
Also sollte das obige Bild eigentlich passen. Vielleicht ist die Info nicht korrekt?

christinag
06.05.2012, 19:28
Jippii!

Ich hab den Fehler gefunden! Es gibt ausser "Profilbild" noch "Benutzerbild" was ich nicht wusste. Ich dachte es heisst Profil, woran ich gearbeitet habe 8) Wahrscheinlich heisst es "Benutzerbild" was ich bearbeiten wollte. Dort ist sogar eine andere Grössengrenze der Bilddateien erlaubt, also muss ich nur noch etwas verkleinern und das Bild ganz woanders einfügen :roll:

MfG
Christina G