PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin kakteensüchtig wie alle hier!!!



Petra Koch
24.06.2005, 10:01
Hallo Kakteenfans,
ich bin Petra aus Wiesbaden, inzwischen 40 Jahre und seit 12 Jahren unheilbar kakteensammelsüchtig. Eine von denen, die sich jeden Tag mit den Pflanzen unterhält(laß die Leute denken was sie wollen, ich bin sicher, meine Pflanzen mögen es). Ich hole auch die Wegwerfopfer anderer Leute aus der Mülltonne und päppele sie wieder hoch(so bin ich zu einem 70cm hohen Oreocereus celsianus und einer mindestens 20-jährigen Crassula portulacea gekommen). Inzwischen hat sich mein Spleen rumgesprochen und ich bekomme Kakteen und andere Sukkulenten aus Todesfällen geschenkt.
Habe eine Sammlung von ca. 400 Stück aus allen möglichen Gattungen und es tummeln sich auch noch ca. 30 Euphorbien und ein paar andere Sukkulenten zwischen den Kakteen rum.
Ich freue mich, endlich unter Gleichgesinnten zu sein weil hier viele interessante Themen zu lesen sind und man nie auslernt.
Ich denke, die Menschen sollten immer daran denken, daß auch Pflanzen leben und sich bemühen, ihnen ein "artgerechtes" Leben zu ermöglichen und vor allem, sie nicht als Wegwerfobjekt zu behandeln!
In diesem Sinne
Tschüs
Petra

Uschi
24.06.2005, 19:26
Hallo, Petra! Ich spreche auch mit meinen Kakteen, und ich bin auch sicher, daß es ihnen guttut. Im Mai, als es so kalt war, haben sie ja so gefroren( ich auch) und da habe ich sie angefleht, nur ja durchzuhalten. Und was soll ich Dir sagen - als es dann warm wurde, standen sie alle in voller Blüte :wink: !!!!! Ansonsten bin ich Deiner Meinung, was das Verhältnis zu den Pflanzen angeht. MfG, Uschi

Anonymous
23.07.2005, 05:20
Ich bin sogar noch etwas weiter gegangen. Als es nochmal so kalt wurde habe ich abends um den Sommerstandort meiner Kakteen eine Decke gespannt und die Säulen eingewickelt. Morgens dann alles retour. Ist das spleenig???

Andreas75
23.07.2005, 17:02
Nö, im Interesse der Pflanzen nur logisch !
:D

Spleenig wäre, wenn du deinem Mops, Schnauzer, Pudel nen Piratenkostüm oder so einen unsäglichen Schwachsinn antun würdest...
Der Hund ( ! ) braucht das so nötig wie nen Furunkel am Hintern ^^, aber der Kaktus würde nach einer Frostnacht ziemlich erforen dastehen, der braucht die Decke/ den Schutz also...

Solange du also deinem Schwiegermuttersessel keinen Schleier und deinem Cereus keinen Hochzeitssmoking anlegst und die bei Orgelmusik nebeneinanderstellst, ist das kein bissel spleenig :wink: !

Grüße, Andreas

noisi
23.07.2005, 17:05
@ Cordula

... solange Du ihnen keine Mützchen und Schälchen häkelst musst Du Dir noch keine Sorgen machen !

Willkommen im Forum ! :P

Aless
24.07.2005, 03:03
:lol: ...ich schmeiß mich weg!!! http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/4.gif
Ihr habt ja Ideen! http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/16.gif

...Würde mich in der heutigen Zeit aber nicht wundern, wenn das wirklich jemand macht!
Hab erst einen Bericht gesehen, da hat eine gelernte Schneiderin Trachtenmode (also Dindl, Lederhosen, Gamsbarthüte usw.) für Hunde entworfen. Sie hat selbst Hunde und die müssen dann für Werbefotos mit den Klamotten Model stehen :roll:

Willkommen Cordula!

Gruß
Aless

Anonymous
09.09.2005, 16:55
mal sehen, was passiert

ThomasG
09.09.2005, 17:44
Willkommen Petra, im Haus der irren Kakteenfreaks!

Wenn du so alt sein wirst wie ich fängst du an, für deine Kakteen auch noch zu antworten:"Nein ich bin satt, bitte kein Wasser mehr, gurgel ggr ougs..."

Immer noch besser als mit sich selbst zu reden.

Herzliche Grüße
Thomas