PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird Zeit...



Delphinium
16.06.2009, 14:29
..., daß ich mich nun endlich auch ordentlich vorstelle.
Eigentlich habe ich mich im März nur angemeldet, um den Namen einer meiner Crassulaceae zu erfahren, bin hier aber nun kleben geblieben und habe mich erneut mit Kakteensucht infizieren lassen... ;)

Erneut deshalb, weil ich während mein Kindheit schon einmal eine leidenschaftliche Kaktussammlerin war.
Ich besaß zahlreiche Mammillarien, Echinopsen und Rebutien, die herrlich blühten und ich einige Jahre lang pflegte, bis mein Vater meinte, meinen Kakteen etwas Gutes tun zu müssen und sie ein paar Mal ordentlich zu gießen. Die armen Pflanzen sähen ja so trocken aus. *grmpf*
Dummerweise war es gerade Dezember und die Pflanzen befanden sich im Winterquartier... :cry:
So ertrank mein Kakteenfaible mit einem Schlag und ich wandte mich Pflanzen zu, die auch die Gießleidenschaft meiner Eltern nicht umbringen konnte: Cyperus & Co...

Da ich aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei meinen Eltern wohne und mein Mann und meine beiden Kinder mir die Pflanzenpflege überlassen, wage ich es nun auch, mir wieder Sukkulenten anzuschaffen.
Mein Sohn (8 Jahre) hilft jedoch beim Gießen und Umtopfen tüchtig mit und es erstaunt mich immer wieder, wie liebevoll und vorsichtig der Rabauke mit den Pflanzen umgeht...
Momentan bilden allerdings Crassula-Gewächse den Schwerpunkt meiner Sammlung, aber dank euch komme ich allmählich wieder auf den Kaktustrip. :grin:

Daneben fröhne ich allerdings meinem liebsten Hobby (zugleich auch mein Beruf), der Ägyptologie, und dem Tierschutz (speziell Kaninchen: 6 Ohrentiere gehören zu unserer Familie).

Im Moment lese ich viel im Forum mit, um meine kaum noch vorhandenen Kenntnisse über Kakteen aufzufrischen bzw. mir überhaupt anzueignen...

Liebe Grüße,
Delphinium

samsine
16.06.2009, 16:45
Hallo Delphinium,

http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomehier.gif (http://webkatalog.snukk.de) hier und weiter hin viel Spass.


... und habe mich erneut mit Kakteensucht infizieren lassen... ;)

Na, darin sind wir doch Spitze :D

Frauke

Lucas
16.06.2009, 17:12
Hallo Delphinium,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum

Yaksini
16.06.2009, 17:48
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß. :grin:
Auf dem Kaktus gekommen bin auch ich erst wirklich in Kakteenforen.
Es fing mit vier Exemplaren an, die hier schon lange anwesend waren............und hat sich in letzter Zeit zusehends ausgebreitet. 8)

stefang
16.06.2009, 18:05
Hallo Delphinium,

auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß hier und viele neue suchtauslösende Infos...8)

eli-kaktus
16.06.2009, 23:00
Willkommen im Forum auch von mir.

CBCAtze
16.06.2009, 23:27
Na Dann, Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Gruß

Torry
17.06.2009, 21:43
Hallo Delphinium,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hatte zwar schon immer recht viele Kakteen, aber seit ich hier im Forum angemeldet bin, wurdens auch stetig mehr...! ;)

Grüßle aus BaWü
Andrea