PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitterfolie flicken



dev
20.06.2009, 22:55
Hallo,

hab soeben meinen "Kakteen-Frühbeetkasten" fertiggebastelt, und wie es der Zufall will leg ich den "Deckel" vor der Montage auf den Boden und die Mitbewohnerin kommt mit dem Hund ausm Haus. Der sieht natürlich zufällig ne Katze und springt auf meinen mit Gitterfolie bespannten "Deckel". Jetzt ist da ein Loch drin, was natürlich nicht so praktisch ist. Das Loch ist nicht so gross, vielleicht 3mm Durchmesser.

Lange Rede kurze Frage, weiss wer von euch wie ich das Loch am besten wieder dicht kriege? Hab noch Folienstücke übrig, aber zum neu bespannen reicht´s auf keinen Fall. Kann ich da evtl. ein Stück drauf "schweissen" also z.b. Buttermesser heiss machen und mit der breiten Seite die 2 Folien verschmelzen? oder reicht das schon wenn ich einfach ein Stück Tesa draufklebe? Oder sonst wer eine andere Idee? :)

Gruss, Stefan

Dicksonia
20.06.2009, 23:13
Hallo!

Ich würd´s á la Hausfrau mit Klebeband flicken.
Vorher beide Seiten schön mit Glasreiniger säubern und entfetten, dann von beiden Seiten ein großzügiges Stück Klebeband drauf und fertig. Ein paar Monate wird das halten und bis dahin kann man sich was anderes überlegen.

Egger
21.06.2009, 07:40
Ich würde es mit einem Flicken für nen Fahradreifen probieren.
Das sollte auch eine ganze Weile halten. ;)

viele Grüße Egger!

Bockav
21.06.2009, 09:06
Hallo,
es geht auch das normale braune Paketklebeband.Die Stelle muß nur sauber sein.

LG Olf

josef
21.06.2009, 09:16
Hallo Stefan,
wenn du zufällig Angel- oder Perlonschnur im Hause hast, kannst du ja auch klassisch stopfen. Da sieht man dann auch nicht so viel.
Gruß Josef