Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wikipedia

mikhael
24.06.2009, 20:55
Hallo liebe Kakteenfreunde,

normalerweise kommt man ja beim recherchieren fast immer bei Wiki raus, bei Pflanzen eher weniger, bei Cacteen noch weniger. Da ich selbst bei Wiki Artikel (nicht in der Botanik) ergänze, verbessere oder neu anlege, würde mich interessieren, ob jemand von euch auch dort speziell bei den Cacteen tätig ist. Es wäre doch schade, wenn so ein geballtes Wissen, wie es hier versammelt ist, dort nicht Eingang finden würde. Oder was meint Ihr?

LG
Michael

kaktusfan Micha
29.06.2009, 21:51
Hallo
Stimmt bei Kakteen kommt man selten bei Wiki raus, wenn doch dann sind die Infos die´s da gibt recht dürftig.
Das Wissen vieler Forenteilnehmer schätze ich als sehr groß ein, doch ich denke mal es geht vielen so wie mir: mit Beruf viel zu tun, Familie, die geliebte Kakteensammlung, Freunde und evt. noch diverse Accounts in verschiedenen Foren oder Netzwerken betreuen usw. .
Es fehlt einfach die Zeit dafür.
Aber denn Gedanken bei Wiki mal Beiträge zu schreiben hat ich auch schon, evt im Winter.

mikhael
16.07.2009, 08:28
Hallo Micha,

ja, die liebe Zeit, echt ein Problem, aber vielleicht beginne ich das mal, wenn ich meine Unterlagen mal sortiert habe:-). Nachdem ich den letzten Artikel verfasst hatte, haben sich immer mehr beteiligt und der Artikel war plötzlich um einiges umfangreicher.

LG
Michael

Michael Wolf
16.07.2009, 11:42
Nachdem ich den letzten Artikel verfasst hatte, haben sich immer mehr beteiligt und der Artikel war plötzlich um einiges umfangreicher.
Das ist das Wiki-Prinzip. Btw., welcher Artikel war das denn?

und @all:
Die Gattungsartikel in WP sollten qualitativ schon recht gut sein. Und es arbeiten da auch einige Fachleute mit, die da ein Auge drauf haben.

mikhael
16.07.2009, 14:12
Hallo Michael,

daß war im Bereich Glazialogie, Alpentor, Nunatak, Würmeiszeit u.a. Artikel in der Geologie.

LG
Michael