PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pachypodium lamerei

Patricia
28.06.2009, 20:36
Hallo!

Meine freundin hat eine Madagaskar palme,die ist schon über zwei meter hoch.
Die könnte mir nicht sagen wie die art heisst,aber sie sagte die gehört zu kakteen.
Ich habe natürlich gesucht und gesuch und natürlich nichts gefunden,bis ich ganz zufallig entdekt habe das die gehört zu sukkulenten.Ich habe natürlich auch keine ahnung von kakteen und sukkulenten.
Ich habe ein paar onleinshops durch geschaut,habe ich auch gefunden aber ich finde die versandkosten sind so überteuert,villeicht kann mir jemand sagen wo etwas günstige diese pflanze bekomme und die versandkosten noch in normale bereich liegen.

Sorry wen die schleckte rechtschreibung,bin kein deutsche:-)

josef
28.06.2009, 20:41
Hallo Patricia,
diese Pflanze findest du fast in jedem Gartencenter oder Baumarkt als Jungpflanze. Die dürfte nicht mehr als 5 Euro kosten eher weniger.
Es grüßt Josef

Patricia
28.06.2009, 20:44
Hallo Josef!

Danke deine antwort.
Ich habe schon gesucht bei mir in der nähe,leider ohne erfolg.
Grössere gärtnerei sind nicht in der nähe,dashalb versuche ich über internet zu bestellen:-(

Hülsmann
28.06.2009, 22:44
Hallo Patricia,
schau mal bei Kakteen Steinfeld, die haben Madagaskarpalmen in verschiedenen Größen. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man dir dann eher einen Einkaufstip geben.
Gruß
Birthe

Patricia
29.06.2009, 09:47
Hallo Birthe!

Danke für den tipp,leider ist viel zu weit,450-km liegen da zwiesen,aber es sollte eine wahre paradis für kakteen liebhaber sein.Warum gibt es sowas nicht in meine nähe auch:-(

Ich wohne in Lemgo NRW,hier gibt es auch gartencenter aber kein Madagaskarpalme,und ich möchte überdingt eine haben.Der sollte aber nicht so klein sein;sondern schon ein bissen grösse.
Wobei ich habe mal gelesen,das diese pflanze sollte man möglichts klein kaufen weil die ziemlich schnell wächst.Aber das glaube ich auch nicht so recht.

stefang
29.06.2009, 10:13
Hallo Patricia,

dann ist das nächste wohl die Kakteen-Welt in Gelsenkirchen. Aber auch das ist nicht gerade um die Ecke. Verglichen mit den Fahrtkosten ist eine Bestellung über das Internet allemal günstiger. Aber wenn du unbedingt eine etwas größere Pflanze haben willst, würde sich die Fahrt wahrscheinlich doch lohnen.
Ansonsten gibts ja noch i-bäh...

Patricia
29.06.2009, 12:49
Hallo Stefan!

Ja,das ist auch ne ganz schöne streche.
Ic habe mal bei kakteen h..ge entdeckt,20-30 cm hoch für 15-euro,gibt es auch kleinere bei ihnen.Ich hoffe das ich nicht gleich umpflanzen muss oder sowas.
Könntet mir paar tips geben was die pflege betrift,wie oft und wie viel ich gießen soll,was für erde oder subtrat soll ich kaufen falls mal doch umpflanzen mußte,usw:-)

Grüß Patricia

Hülsmann
29.06.2009, 18:30
Hallo,
hier findest du alle wichtigen Informationen: www.kuebelpflanzeninfo.de (http://www.kuebelpflanzeninfo.de)
Dort klickst du auf Zimmerpflanzen, und dann auf Pachypodium. Ich hoffe, die Infos helfen dir.
Gruß
Birthe

Iracema
30.06.2009, 04:11
Guten Morgen,

sorry aber die gibt es doch ständig für 3,99 Euro beim Discounter Penny Markt in 20- bis 30cm Höhe! ;)

Anbei noch ein altes Foto der Penny Pachy

http://i102.photobucket.com/albums/m111/Iracema_2006/Sukkulenten/PachyLamerei.jpg

L.G.
Ira

Patricia
30.06.2009, 06:47
Guten Morgen

Danke für den tip,dort habe ich noch nie geschaut weil bei uns gibt es keine Penny markt nur die nächste stadt,aber ich werde mal öffter vobei schaun:-)

Hallo Birthe!

Es hat mir geholfen,danke:-)

Grüß Patricia