PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pachypodium lamerei

Patricia
28.06.2009, 20:36
Hallo!

Meine freundin hat eine Madagaskar palme,die ist schon über zwei meter hoch.
Die könnte mir nicht sagen wie die art heisst,aber sie sagte die gehört zu kakteen.
Ich habe natürlich gesucht und gesuch und natürlich nichts gefunden,bis ich ganz zufallig entdekt habe das die gehört zu sukkulenten.Ich habe natürlich auch keine ahnung von kakteen und sukkulenten.
Ich habe ein paar onleinshops durch geschaut,habe ich auch gefunden aber ich finde die versandkosten sind so überteuert,villeicht kann mir jemand sagen wo etwas günstige diese pflanze bekomme und die versandkosten noch in normale bereich liegen.

Sorry wen die schleckte rechtschreibung,bin kein deutsche:-)

josef
28.06.2009, 20:41
Hallo Patricia,
diese Pflanze findest du fast in jedem Gartencenter oder Baumarkt als Jungpflanze. Die dürfte nicht mehr als 5 Euro kosten eher weniger.
Es grüßt Josef

Patricia
28.06.2009, 20:44
Hallo Josef!

Danke deine antwort.
Ich habe schon gesucht bei mir in der nähe,leider ohne erfolg.
Grössere gärtnerei sind nicht in der nähe,dashalb versuche ich über internet zu bestellen:-(

Hülsmann
28.06.2009, 22:44
Hallo Patricia,
schau mal bei Kakteen Steinfeld, die haben Madagaskarpalmen in verschiedenen Größen. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man dir dann eher einen Einkaufstip geben.
Gruß
Birthe

Patricia
29.06.2009, 09:47
Hallo Birthe!

Danke für den tipp,leider ist viel zu weit,450-km liegen da zwiesen,aber es sollte eine wahre paradis für kakteen liebhaber sein.Warum gibt es sowas nicht in meine nähe auch:-(

Ich wohne in Lemgo NRW,hier gibt es auch gartencenter aber kein Madagaskarpalme,und ich möchte überdingt eine haben.Der sollte aber nicht so klein sein;sondern schon ein bissen grösse.
Wobei ich habe mal gelesen,das diese pflanze sollte man möglichts klein kaufen weil die ziemlich schnell wächst.Aber das glaube ich auch nicht so recht.

stefang