PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechsteineria leucotricha und Pachypodium succulentum



ccsdl
03.07.2005, 14:54
:D Hallo An Alle,
habe Fragen zur Pflege der o.g. Pflanzen. Vorallem zu der Rechsteineria leucotricha, Standort,Düngen,Temperatur, also alles was wichtig ist.
Zu den Pachypodium Pflanzen, würde ich gern generell die wichtigsten Tipps haben. Ich habe folgende Pachypodiumarten: Pachypodium saundersii ,Pachypodium succulentum u. Pachypodium bispinosum.
Danke an Euch und viele Grüße

Tobias Wallek
23.09.2005, 19:04
Hallo !

Schau mal auf dieser Seite nach, dort findest du einige Angaben zu Caudexpflanzen.
www.bihrmann.com/caudiciforms/

Ciao avonia

Kleeblatt04
06.02.2014, 10:32
ich habe auch eine Seite für dich gefunden. Und die ist in deutsch :grins:
http://www.pflanzenfreunde.com/rechsteineria.htm


Ich bekomme demnächste zwei Knollen geschenkt :-)))

plejadengucker
06.02.2014, 18:50
:D Hallo An Alle,
habe Fragen zur Pflege der o.g. Pflanzen. Vorallem zu der Rechsteineria leucotricha, Standort,Düngen,Temperatur, also alles was wichtig ist.
Zu den Pachypodium Pflanzen, würde ich gern generell die wichtigsten Tipps haben. Ich habe folgende Pachypodiumarten: Pachypodium saundersii ,Pachypodium succulentum u. Pachypodium bispinosum.
Danke an Euch und viele Grüße

Hallo,

die beiden letztgenannten Pachypodien halte ich ganzjährig im GWH, auch im Winter sind sie hart im nehmen und vertragen ohne Probleme Temperaturen von 5°C.
Die P. saundersii kommen allerdings ab Oktober ins Haus, ihr wären diese Temperraturen (ebenso wie den Sinningias) eindeutig zu kühl.
Haltung und Pflege sonst praktisch wie Kakteen, mineralisches Substrat, normaler Kakteendünger und natürlich ein möglichst heller Standdort.

Weiterhin viel Freude an diesen Pflanzen wünscht der plejadengucker

Michael Wolf
07.02.2014, 07:13
Hallo,

nun schreibe ich doch noch was dazu. Ich halte alle meine Sinningias ganzjährig im GWH. Das sind folgende Arten:
- leucotricha
- tubiflora
- iarae
- selowii
- piresiana

Die Temperaturen sind um die 5°C und die Pflanzen stehen alle trocken.