PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtblüher

Hülsmann
07.07.2009, 10:55
Letzte Nacht ein wahrer Blütenrausch meiner Nachtblüher:
Setiechinopsis mirabelis, Echinopsis und Espostoa blossfeldiorum, diesmal mit sechs Blüten!

Horstii
07.07.2009, 13:09
Wow, einfach fantastisch. Ich bin sprachlos, vor allem was Espostoa betrifft.

AstrophytumX
07.07.2009, 17:21
...vor allem was Espostoa betrifft.

Ja die ist wirklich ne Wucht!

Petra
07.07.2009, 21:19
Die sind wirklich wunderbar. Letzte Nacht war es auch in meinem Kasten soweit.
Als ich die Abdeckung öffnete, duftete es frisch nach Zitrone. Die Bilder sind leider etwas unscharf, da ich in Eile war. (die Arbeit rief):roll: Gruß Petra

Morgans Beauty
08.07.2009, 19:40
Letzte Nacht ein wahrer Blütenrausch meiner Nachtblüher:
Setiechinopsis mirabelis, Echinopsis und Espostoa blossfeldiorum, diesmal mit sechs Blüten!

hallöchen,

man die setiechinopsis habe ich ja noch nie gesehen...wat sieht die genial aus!!! wenn die mal kindeln sollte...zudem sind nachtblüher bei mir sicher besser aufgehoben, denn durch die arbeit habe ich garnichts von meinen "normalen" kakteen, muss mir dann immer fotos anschauen die jemand für mich machen muss...ich sehe bei dir im hintergrund auch noch eine "behaarte" echeveria, die sehr gesund aussieht viel besser als meine, wie pflegst du sie denn?

viele grüsse micha

Bernd ...
09.07.2009, 17:00
Kompliment am Euch. Das sind super Blüten.
Petra, welche Maße hatte denn die Blüte von der Echinopsis. Die sieht ja gigantisch aus. Und denn noch dieses strahlende Weiss.
Birte, dass Du den Espostoa zum Blühen bekommen hast, ist schon doll. Hab noch nie nen Espostoa blühen sehen, geschweige denn, selber zur Blüte gebracht. Bin echt begeistert. Wie alt ist Dein Espostoa jetzt?
Gruss Bernd...

kaktusy
09.07.2009, 18:10
hallo birte
wie gross ist denn dein thrixanthocereus - ab wann kann ich da mit blüten rechnen???

Petra
09.07.2009, 18:17
@ Bernd: so im Nachhinein tippe ich auf 7-8 cm Durchmesser. Gruß Petra