PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : propfunterlage geeignet?



Tamy
10.07.2009, 17:24
hy mich würde mal interessieren ob sich mein säulenkaktus "Pilosocereus azureus" als propfunterlage für ne "Mammillaria bocasana" eignet?

AstrophytumX
10.07.2009, 18:06
hy mich würde mal interessieren ob sich mein säulenkaktus "Pilosocereus azureus" als propfunterlage für ne "Mammillaria bocasana" eignet?

theoretisch kein Problem,musst nur bedenken das die pilosocereus es wärmer haben wollen.

Tamy
10.07.2009, 19:29
danke für deine antwort

denke ich werde es in der nächsten zeit vielleicht mal ausprobieren.da ich ja von der propfunterlage noch weitere habe un meine mammilaria noch weitere kindl bringt dürfte ich normal nix wirklich verlieren

Wurzellaus
10.07.2009, 20:51
warum willste denn die bocasana pfopfen?
Die wächst doch eigentlich recht rasch heran.Aber oder du willst das mit dem Pfopfen mal ausprobieren?Habs noch nicht gemacht und werde mich nächstes Jahr auch mal probieren.8)

Tamy
10.07.2009, 21:13
warum willste denn die bocasana pfopfen?
Die wächst doch eigentlich recht rasch heran.Aber oder du willst das mit dem Pfopfen mal ausprobieren?Habs noch nicht gemacht und werde mich nächstes Jahr auch mal probieren.8)

ehrlich gesagt würd ich´s gern mal ausprobieren da ich es überhaupt noch nie gemacht habe.