Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönlich...
Hallo, Menschen!
Wer redet eigentlich mit seinen "Monstern"??? Haben die bei euch nur die "botanischen" Namen-DIE kann ich mir nämlich allesamt nicht merken-, deshalb rede ich sie mit "Ratte", "Schmusi" oder "Critter":jo: an...
Oder bin ich nicht "normal"? ;-):oops:
L.G., Gabi
Hallo Gabi,
ich bin davon überzeugt, daß Pflanzen besser gedeihen, wenn man mit ihnen "redet".
Für einen Erfahrungsaustausch, wie in diesem Forum, benötigt man allerdings einen wissenschaftlichen Namen. Dabei macht die Übung mit der Zeit sicherer.
Eigennamen haben meine Pflanzen nicht.
Es grüßt Josef
Morgans Beauty
18.07.2009, 21:01
so gabi,
nur für dich die wichtigsten namen einiger meiner pflanzen: hugo (jatropha podagrica), hässling (lanzenrosette), olli (oleander), anna (yucca), und alles was nicht in den bereich kakteen und anderer sukkulenten zählt sind bei mir gezuppel ;-)
bitteschön und grüsse micha
Hi, Micha+Josef!;)
Klar, brauche ich die "original-Namen" manchmal. Deshalb stecken in vielen Töpfen diese hässlichen "Namenschilder"...
Manche habe ich Namenlos gekauft (Ebäh), und weil mir die Verkäuferin -auf meine Frage, ob der Kaktus nicht unangenehm stechend für meinen Freund sein Könnte- geschrieben hat: "Dein Freund soll mit DIR schmusen und nicht mit dem Kaktus!", habe ich das Ding kurzerhand "Schmusi" getauft...
So haben viele Kaktusnamen bei mir eine ganz persönliche Geschichte!;-)
Und wenn ich wissen möchte, warum Critter immer noch eine offene Wunde hat, wo er sich beim eintopfen mal verletzt hat--- dann muss ich halt das Schildchen aus dem Topf ziehen und dann fragen.
Bei uns haben alle "Familienmitglieder" ihren Namen-sogar das Kaninchen hört auf "Kaninchen":-)
Phantasievolle Grüsse, Gabi & Co
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.