Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haworthia frasciata Big Band blüht
Hallo,
meine Haworthia frasciata blüht. Es sind zwar noch nicht komplett alle Einzelblüten offen aber sehr schön anzusehen.;-) Aber seht selbst.
Schönes Wochenende noch
Nicole
blumenbiene
18.07.2009, 13:30
Wunderschön. :) Ich glaube meine Haworthia wird wohl nie blühen, da ich sie irgendwie immer zu trocken halte. :( Hast du sie in Erde?
Liebe Grüße,
Maja
Haworthia frasciata
Hallöchen, das r in fasciata kann man weglassen. ;-)
Hast du sie in Erde?
Die steht bei mir in Kakteenerde (aber gute, nicht die aus dem Baumarkt).
Ich habe sie auch schon länger und die hatte bis dato auch noch nicht geblüht. Habe sie im letzten Herbst zusammen mit den anderen Kakteen ins Winterquartier geräumt und dann im Frühjar auf den Balkon. Erst hat sie Sonne abbekommen wie alle anderen, aber als ich las, das die gar keine direkte Sonne verträgt, habe ich sie in den Schatten gestellt bzw. sie bekommt nur morgens etwas Sonne. Und scheinbahr gefällt ihr das.;):jo:
Morgans Beauty
18.07.2009, 19:42
Erst hat sie Sonne abbekommen wie alle anderen, aber als ich las, das die gar keine direkte Sonne verträgt, habe ich sie in den Schatten gestellt bzw. sie bekommt nur morgens etwas Sonne. Und scheinbahr gefällt ihr das.;):jo:
hallöchen,
also meine stehen in der prallen sonne, wenn sie denn mal da ist, und das rund um die uhr, sie gedeihen prächtig und blühen schon eine ganze weile ;-) halbschattig sind sie etwas später dran beim blühen, funktioniert aber auch!
grüsse micha
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.