PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage /Anregung zu Bestimmungsecke



Gaby
24.07.2009, 20:27
Hallo zusammen,

wäre es evtl. möglich, die bestimmten Kakteen im thread-Titel mit dem Bestimmungsresultat zu ergänzen?
Wäre eine Riesenhilfe, wenn man selbst nach etwas sucht! :D

Kenne das aus einem anderen Forum und empfinde es als sehr aufschlussreich.

Gast
24.07.2009, 23:17
Hallo Gaby,

ich weiß was du meinst, das Problem ist aber eher, wer soll das machen?
Zudem werden hier im Forum meistens mehrere Kakteen gleich zum bestimmen gegeben, du willst dann doch nicht etwa 10 oder mehr Namen in der Themenstellung ergänzen?
Ich kenne das ganze System aus einem anderen großen Pflanzenforum (wahrscheinlich aus dem gleichen wie du), dort wird aber so gut wie immer nur eine Pflanzenbestimmung pro Thread durchgeführt!

Grüße,
Echinopsis

Gaby
25.07.2009, 11:52
Hallo Echinopsis,

In besagtem anderen grossen Pflanzenforum (bin mir nicht sicher, ob wir beide dasselbe Forum meinen ;) )können die thread-Ersteller selbst über "editieren" den Titel ergänzen, aber auch bestimmte Moderatoren.

Wie es hier möglich wäre entzieht sich meiner Kenntnis, aber machbar ist's ziemlich sicher auch.

Dass mehrere Pflanzen gleichzeitig zum bestimmen vorgestellt werden und damit der Titel zum Bandwurm werden könnte, sehe ich als das grössere Problem an, da geb ich Dir recht:)
Wäre an sich ja aber auch lösbar: eins nach dem anderen ;-)

Gast
25.07.2009, 11:58
Hallo Echinopsis,

In besagtem anderen grossen Pflanzenforum (bin mir nicht sicher, ob wir beide dasselbe Forum meinen ;) )...

Meinst du gr***24?

Gaby
25.07.2009, 12:10
Nein, nicht gr..24, sondern forum.pl.... :)

Yaksini
25.07.2009, 16:24
Ich habe das schon in verschiedenen Foren gesehen, und finde es auch nicht übel.
Aber.......da wo mehrere Pflanzen eingestellt werden zur Bestimmung , ist diese Ergänzung einfach nicht möglich , da der Platz in der Beschriftungszeile nicht ausreicht .
Am Besten wäre es wenn der Threadsteller die Ergänzung beifügen würde, denn, die Mods können nicht jeden Thread nachvollziehen und immer nacharbeiten. Damit wären sie schon etwas überfordert .
Einfacher ist es also wenn der Threadersteller das nach letztendgültiger Bestimmung selbst macht . 8)

noisi
29.07.2009, 17:47
Soweit ich es sagen kann, ist es nicht möglich die Titelzeile nachträglich zu ändern.

noisi
29.07.2009, 18:28
Okay, dank Echinopsis weiß ich jetzt das es doch funktioniert.

Es bleibt allerdings erstens die Tatsache, dass in den meisten threads mehrere Pflanzen bestimmt werden und zweitens, dass, die Nomenklatur betreffend, nicht immer Konsens besteht, man also sicher ab und an auch damit nur wieder für Knatsch und Zoff sorgen würde.

micha123
02.08.2009, 10:51
Okay, dank Echinopsis weiß ich jetzt das es doch funktioniert.

Und wie funktioniert es?

Gruß,
Micha

Gast
02.08.2009, 11:26
Und wie funktioniert es?


Ist ja egal, können eh nur die zuständigen Moderatoren ändern..