PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein kleines Hallo

Panaque
27.07.2009, 12:55
Hi,

ich wollte mich hier mal vorstellen.

Ich bin Marie aus Flensburg und 21 Jahre jung, ne Hundetussi ;-) und mache gern Sport. Ansonsten fotografiere und zeichne ich sehr sehr viel.

Vor zwei Jahren etwa fing ich wieder an mich für Pflanzen zu interessieren und bin dann wieder in die Kakteenwelt geschlittert,die mich schon als Kind begeisterte.
Trotzdem bin ich noch blutiger Anfänger 8) Habe diesen Winter das erste mal meine Kakteen wirklich eine Ruhephase gegönnt und das erste mal stehen sie auch diesen Sommer draussen, was sie offensichtlich geniessen.

So ich hoffe das reicht, um sich einen kleinen Eindruck von mir zu gewinnen.

Lg
Marie

stefang
27.07.2009, 13:55
Hallo Marie,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Und noch lange Viel Freude an deinen Pflanzen :gies

Peter1905
27.07.2009, 14:06
Hallo Marie,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich komm ja aus der anderen Ecke von der schönen BRD.

Wieviele und welche Kakteen hast denn schon???

Hab zur Zeit einige Ableger übrig, wenn Du was brauchst meld Dich PN

Morgans Beauty
27.07.2009, 16:24
und ein grosses WELCOME von mir :grin:, viel spass und ne menge begeisterung für unser hobby wünsch ich dir!

beste grüsse micha

josef
27.07.2009, 18:50
Hallo Marie,
viel Spass hier im Forum und passende Informationen für dich
wünscht Josef

davinchy007
27.07.2009, 19:08
... bei mir hat es damals auch in jungen Jahren angefangen, Ich glaub so um die 20 herum. Ich wünsch dir viel spaß und erfolg.

aktuel ein Bild von heute Nachmittag
>>>> http://www.bildercache.de/thumbnail/20090727-190121-448.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige/20090727-190121-448.jpg)

oben ein Hamatocactus setipinus und unten ein Gymno (dazu gibt es auch einen Beitrag hier im forum).

mfg
davinchy007 8)

eli-kaktus
27.07.2009, 22:30
Von mir auch ganz herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.;-)

samsine
27.07.2009, 23:09
Hallo Marie,

http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/herzlichwillkommen.gif (http://webkatalog.snukk.de)

wünscht

Frauke

Panaque
27.07.2009, 23:32
Danke für die vielen Willkommensgrüße.

Ich gebe zu, mich verwirrt, dass hier die Anfangsposts manchmal unten erscheinen. Vorhin war das noch nicht so :grin:

Was und wieviele Kakteen ich habe...puh. Am liebsten sind mir Opuntien, allerdings am ehesten nur solche, die wirklich platte Ohren haben.

ich kann ja mal ne Liste einfügen, was ich so besitze.

Neben meine Sukkulenten (Euphorbien, Aeonium und diversen Aloen) diese Kakteen:

Mhm. ich kann hier irgendwie keine Liste ausm Internet einfügen, dann komme die Quellcodes und alles wird zu einem Kuddelmuddel ;)

Edit: neuer Versuch:

Cylindropuntia imbricata, Echinopsis Hybrid, Echinopsis Hybrid (gertrude), Epikakteen (verschiedene),Ferocactus (gracilis?),
Gymnocalycium anisitsii, Gymnocalycium multiflorum, Hildewintera aureispina, Lophocereus schottii, Mammilaria bocasana, Mammilaria gracilis, Mammilaria elongata, Mammilaria painteri, Mammillaria woodsii, Mammillaria zeilmanniana, Opuntia gosselinia, Opuntia indica,Opuntia invicta, Opuntia microdasys(gelb,rot,weiß), Opuntia monacantha, Opuntia spinosior, Opuntia subulata, Oreocereus (??), Parodia mairana, Rebutia steinmannii,Rhipsalis teres, Schlumbergera truncata, Selenicereus grandiflorus

mikhael
28.07.2009, 06:42
Servus:grin:

Cinderella2877
28.07.2009, 12:48
Hallo Marie, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen :D
LG Elke

Tron
29.07.2009, 12:02
Hallo Marie und Willkommen hier von Jürgen und immer dran denken: Kakteen liebens in der Regel hell, trocken und kühl im Winter für viele Blüten im Sommer.

Torry
02.08.2009, 22:45
Hallo Marie,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Vielleicht haste ein/zwei Fotos von deiner Sammlung??? Würd mich sehr interessieren!!! :jo:

LG aus BaWü
Andrea

meersaubande
02.08.2009, 23:52
Hallo Marie.

Schön, es gibt sie doch, die Kakteenfreunde aus dem Norden!

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich pflege zum Teil die gleichen Pflanzen und habe auch vor 2 Jahren die Liebe zu den Kakteen wieder entdeckt.

Viele Grüße,
Gaby

Yaksini
03.08.2009, 06:22
Hallo Marie, herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :grin: