Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine bunte Blütenpracht
tapir010
01.08.2009, 18:50
Heute stelle ich mal einige Bilder meiner blühenden Lieblinge ein. Ich finde diese total schön und hoffe, Ihr habt auch eure Freude daran. :grin:
Morgans Beauty
01.08.2009, 21:00
hi tapir,
haben wir ;-) danke fürs zeigen! mal ne andere frage, warum TAPIR???
grüsse micha
Andreasch
01.08.2009, 21:07
Heute stelle ich mal einige Bilder meiner blühenden Lieblinge ein. Ich finde diese total schön und hoffe, Ihr habt auch eure Freude daran. :grin:
Sieht super aus. Die Namen dieser Kakteen weißt du aber ?
tapir010
01.08.2009, 21:14
Tapir war so der erste Gedanke, da ich diesen Namen auch schon anderswo benutze. Vielleicht ändere ich es noch. Stelle noch Bilder meiner Stapelia grandiflora ein, die bis jetzt schon 4 Blüten hatte und noch immer Knospen da sind. Und dann noch von meiner Huerni insigniflora contusa von der 2. Blüte und 2 Knospen sind noch dran. Mir gefällts jedenfalls - deshalb nenne ich meine Pflanzen auch meine Babys.
tapir010
01.08.2009, 21:16
Ich kenne nur die Namen der letzten Beiden Kakteen. Die anderen muss ich noch suchen oder Du kannst mir helfen. Vielen Dank schon mal.
Andreasch
01.08.2009, 21:22
Ich kenne nur die Namen der letzten Beiden Kakteen. Die anderen muss ich noch suchen oder Du kannst mir helfen. Vielen Dank schon mal.
Beim 3. Bild bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Gymnocalycium baldianum handelt.
tapir010
01.08.2009, 21:45
Der Gymnocalycium hat schon wieder 3 neue Blüten angesetzt, aber es wird noch eine Weile dauern bis diese sich öffnen. Ich sammle erst seit Ende 2007 und habe erstmal danach geschaut, welche Kakteen oder Sukkulenten mir gefallen. Einige habe ich auch geschenkt bekommen. Daher fällt es mir noch scher, die Namen richtig zuzuordnen und ich bin für Hilfe immer dankbar.
Morgans Beauty
01.08.2009, 21:53
hi tapir,
welche sukkulenten hast du denn so???
grüsse micha
warum TAPIR???
Warum nicht ?
Es gibt Foren, da werden einem in gewisser Weise die Usernamen vorgeschrieben, das finde ich furchtbar, solange man sich mit seinem Namen im gesellschaftlich angemessenem Rahmen bewegt ist doch nix dagegen einzuwenden, oder ?
Hallo Tapir,
da hast du richtig schöne Pflanzen, die gefallen mir sehr!:jo:
Morgans Beauty
01.08.2009, 22:37
ist doch nix dagegen einzuwenden, oder ?
nabend noisi,
meine fantasie ist relativ ausgeprägt und so verbinde ich immer schnell mal das eine mit dem andern, sprich mensch der wie ein tapir aussieht, was absolut niemand persönlich nehmen sollte!!!, aber so bin ich nun mal, vielleicht bin ich ja in meinem nächsten leben hier im forum tarantula :D:D:D
beste grüsse und bitte nicht falsch verstehen
micha
nabend noisi,
meine fantasie ist relativ ausgeprägt und so verbinde ich immer schnell mal das eine mit dem andern, sprich mensch der wie ein tapir aussieht, was absolut niemand persönlich nehmen sollte!!!, aber so bin ich nun mal, vielleicht bin ich ja in meinem nächsten leben hier im forum tarantula :D:D:D
beste grüsse und bitte nicht falsch verstehen
Nö, entschuldige bitte, das ging gar nicht gegen Dich oder das was Du geschrieben hattest, es kam mir nur in dem Zusammenhang in Erinnerung, und da ich über 30 bin habe ich es lieber gleich geschrieben, sonst vergesse ich es nur, gerade bei der Hitze. ;-)
PS: Hier gibts oder gabs auch einen Nasenpeter
Bernd ...
02.08.2009, 09:12
Moin Tapir, mir gefällt die orange blühende Lobivia? ganz toll von Bild 2. Ist voll nach meinem Geschmack.
Ich denke mal, dass es sich bei Bild 2 um Libivia oder Mediolobivia handelt.
Gruss Bernd...
Bernd ...
02.08.2009, 09:23
Bild 1 und 4: Dolichotele spec., Bild 3: Gymnocalycium baldianum, Bild 5: Mammilaria spec.
Gruss Bernd...
tapir010
02.08.2009, 13:24
Hallo Tapir,
da hast du richtig schöne Pflanzen, die gefallen mir sehr!:jo:
Hallo, aber deine Pflanzen sind auch richtig schön. Wie gesagt ich fnage erst an und werde mich allmählich steigern. Liebe Grüße
tapir010
02.08.2009, 17:56
hi tapir,
grüsse micha
Hallo, kann leider nur immer 5 Sukkulenten auf einmal einstellen. Ich habe scon eine ganze Zeit probiert, ein Album zu erstellen. Leider ist es mir nicht gelungen. Also mehrmals hinschauen. Viel Spaß
tapir010
02.08.2009, 17:58
hi tapir,
grüsse micha
es geht weiter
tapir010
02.08.2009, 18:00
hi tapir,
grüsse micha
und weiter gehts
Hallo Tapir,
die Avonia alstonii steht bei mir ganz oben auf der "Habenwill-Liste".
Schöne Pflanzen hast du da.
Es grüßt Josef
tapir010
02.08.2009, 18:02
hi tapir,
grüsse micha
und nochmal 5
tapir010
02.08.2009, 18:06
hi tapir,
grüsse micha
hier die nächsten
tapir010
02.08.2009, 18:10
hi tapir,
grüsse micha
und weiter gehts
tapir010
02.08.2009, 18:13
hi tapir,
grüsse micha
und das sind die letzten - teilweise sind die Sukkulenten noch recht klein - haben sich aber schon gut entwickelt - die größeren sind schon etwas robuster