PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich auch...



La Diva
13.07.2005, 23:58
Hallo ihr Stachel-Fanatiker!

Ich will mich nun auch mal kurz vorstellen, auch wenn ich hier im Forum mehr lese oder frage, gegen euer Wissen komme ich nicht an. Aber danke für die vielen guten Ratschläge, die ich bisher erhalten habe! :D

Ich wollte ürsprünglich vor ein paar Jahren einige Kakteen verschenken. Das hab ich auch gemacht, aber ich hatte noch ein paar übrig, die den Winter im Keller vor sich hin vegetierten und im Sommer nach draußen gestellt wurden. Sie wuchsen und gediehen wunderbar bzw. tun es noch heute.

Naja, dann bekam ich ein Buch über psychoaktive Kakteen in die Hände, in dem Bilder von Lophophora und Astrophytum abgebildet waren und naja, quasi Liebe auf den ersten Blick. (Ich halte nicht viel von Psychodrogen, bitte keine Unterstellungen)

Anscheinend fühlen sich meine Kakteen bei mir auch ganz wohl, sie wachsen und blühen munter vor sich hin.

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal ausgesäht. Das ist noch ganz neu und aufregend für mich... :roll:

Gute Nacht!!!

die Diva (die eigentlich Anna heißt)

Hartkerius
18.07.2005, 01:14
Liebe Anna,

Du sollst nicht ohne herzliches Willkomm aus der Runde dieses Forums sein; deshalb: Herzlich willkommen in unserem Kakteenforum! Wir hatten ja schon mehrfach Kontakt via PN, so freut es mich, Dich als erster hier begrüssen zu dürfen. Trau Dich ruhig, weiterhin alles zu fragen, was Du wissen willst. Man lernt ja immer noch was dazu aus den Antworten auf die Fragen anderer. Und dann noch: Lass uns wissen, was Deine Aussaaten machen! Viel Glück und weiterhin einen guten grünen Daumen.

Herzliche Grüsse und (auch) Gute Nacht
Niko
alias Hartkerius

La Diva
19.07.2005, 13:50
Hallo Niko!

Im Moment läuft alles ganz gut, abgesehen davon, dass die Sonne sich heute hinter dicken Wolken versteckt, also kein Grund zum Fragen-Stellen!

So eine süße kleine Trauermücke :evil: hat leider Gefallen an meinen Astrophytum ornatum-Sämlingen gefunden, jetzt hab ich nur noch einen, aber ansonsten ist auch da alles ok. Ist ja auch meine erste Aussaat und ich bin lernfähig.

Jetzt hab ich endlich wieder mehr Zeit, es sind nämlich Semesterferien :D

Was machen die heidelberger Kakteen?

LG,

Anna