PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecklinge von Euphorbia stellata



Delphinium
05.08.2009, 10:18
Huhu!

Ich hab' drei Triebe von meiner E. stellata abgeschnitten, diese brav in lauwarmem Wasser ausbluten lassen und vom Milchsaft gesäubert.
Die Dingerchen trocknen jetzt seit Sonntag vor sich hin und ich wollte sie nun mit der Vogelsandmethode bewurzeln.

Soll ich das besser unter gespannter Luft versuchen oder ist das unnötig?
Hat jemand Erfahrung damit?

LG,
Delphinium

Morgans Beauty
05.08.2009, 12:18
hallo delphi,

habe das auch mal probiert und vorher etwas nachgelesen und da wurde mir empfohlen die steckies doch länger als nur eine woche liegen zu lassen! du kannst aber gern nochmal hier nachlesen...

http://www.euphorbia.de/

sonnige grüsse micha

Delphinium
05.08.2009, 12:27
Öh...ja klar! *sichandenkopfklatscht*
Auf die Idee, da nachzugucken, hätt' ich auch selbst kommen können :oops:
Danke, Micha! :D

Na gut, dann laß ich die Dingerchen einfach einmal ein paar Wochen liegen und harre der Wurzeln, die dann hoffentlich kommen...
Haben sich deine Steckis denn bewurzeln lassen, Micha?

LG,
Delphinium

Morgans Beauty
05.08.2009, 12:34
Öh...ja klar! *sichandenkopfklatscht*
Na gut, dann laß ich die Dingerchen einfach einmal ein paar Wochen liegen und harre der Wurzeln, die dann hoffentlich kommen...
Haben sich deine Steckis denn bewurzeln lassen, Micha?
LG,
Delphinium

AUTSCH ;-) ne habe aufgegeben :o, ausserdem brauchte ich den topf für ne interessantere pflanze, habs mir aber für nächstes jahr aufgehoben, es noch einmal zu probieren ;-)

dann wünsch ich dir viel erfolg und berichte us doch einfach wie es vorangeht, ja!?

beste grüsse micha