PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann erscheint die Samenliste



Unregistriert
10.08.2009, 07:33
Hallo Leute,
weiss jemand von Euch, wann immer die neue Samenliste von http://www.kakteen-piltz.de/ erscheint? Dieses Jahr hatte ich im Mai Samen bestellt, die dann alle schon ausverkauft waren. Nächstes Jahr will ich schneller sein, damit ich meine gewünschten Samen noch kriege.
(Oder ich frage mal direkt bei denen nach?)

Beste Grüße Kurt

Yaksini
10.08.2009, 08:03
Hallo Kurt , ich denke schon das es besser ist den Anbieter selbst zu fragen. Denn die Zeiträume könnten sich eventuell mal verschieben. Man ist dann auf der sicheren Seite.
Viel Glück bei der nächsten Samenjagd .

Ralph
10.08.2009, 08:26
Hallo Kurt,

zur Orientierung: die diesjährige wurde in der ersten Februarhälfte veröffentlicht.

Viele Grüße
Ralph

kaktusy
10.08.2009, 10:49
da die meisten samen jetzt geerntet und eingetütet werden, würd ich es im herbst probieren - kommt natürlich auch darauf an, was du suchst!
in den neuen listen bestell ich immer nur die "neuen", was eben neu hinzugekommen sind.

DenisM
16.11.2009, 20:37
Kann jemand etwas über die Qualität der Samen von Plitz sagen? Denn dieser Anbieter hat meiner Meinung nach im gesamten www wohl die mit Abstand umfangreichste (wenn es um Arten geht) Samenliste...

kaktusy
16.11.2009, 23:30
pilz ist für mich der speziallist für gymnocalycium - besonder diese gattung bestell ich da.