PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namenlose



Sira
20.07.2005, 14:44
Hallo.

Auch ich habe den einen oder anderen Kaktus, der noch namenlos vor sich hinwächst und manchmal sogar blüht.

Ich habe die Fotos ersteinmal in einem Album. Dies ist der Link:
http://photos.yahoo.com/sireida24
Wenn es auf diese Weise nicht praktisch ist, dann sagt es und ich mache es das nächste mal auch mit imageshack.

Kaktus 1 ist ein Gymnocalycium. Aber diese Farbe!!! Ist das eine Art/Varität oder eine Hybride??

Von Kaktus 2 weiß ich gar nichts. Eine grobe Einordnung wäre schon toll.

Mammillaria 1 ist eben eine Mammillaria. Aber wie geht es weiter. Es ist mein ältester Kaktus und war früher eine Säule. Bei etwa 20 cm hörte er auf zu wachsen und es bildeten sich diese fünf Kindel, die mittlerweile selbst schon ziemlich groß geworden sind. Ich bin mal gespannt, ob die dann auch mal alle aufhören zu wachsen und ihrerseits Kindel ansetzten. Dann bekomme ich aber ein Platzproblem. ;-)

Rebutia 1 ist ein namenloser Sämling aus einer Kakteen-Mix- Tüte. Hat vielleicht einer eine Idee um welche Rebutia es sich handeln könnte?

Wenn weitere Informationen nötig sind, nur schreiben. Ich liefere die dann nach.

Viele Grüße

Tanja

Andreas75
20.07.2005, 14:57
Hy Tanja !

1, ist wohl eine G. baldianum x quehlianum- Hybride.
Hatte selbst mal einen Schwung Sämlinge gezogen, und die meisten blühten so rosa !

3, ist ein Ritterocereus pruinosus.

Zur Mammi fällt mir nix ein, außer, das sie genial aussieht so ^^, und die Rebutia könnte eine kesselringiana sein ( obwohl sie dann eher gelb blühen sollte. Ist sicherlich auch eine Hybride !) !

Grüße, Andreas

Sira
16.08.2005, 11:31
Vielen Dank Andreas. Das hat mir schon sehr geholfen.

Deshalb habe ich jetzt noch einmal einige nachgeschoben:

Der Link bleibt gleich: http://photos.yahoo.com/sireida24

Es sind sowohl Sukkulenten als auch Kakteen vertreten.

Noch ein paar Kommentare dazu:

"Trichocereus 1" habe ich mal als Trichocereus pachanoi gekauft. Doch nachdem ich im Internet auf verschiedene Bilder gestoßen bin, bin ich mir da nicht mehr so sicher mit. Ich habe den Eindruck das T.pachanoi besser zu "Trichocereus 2" passt. Aber was meint ihr?

Bei "Kaktus 3" und "Kaktus 4" wäre ich über jeden Hinweis sehr dankbar, da meine Pflegeversuche noch keinen Blütenerfolg und damit eine besser Bestimmbarkeit zu gelassen haben.

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße

Tanja

Helga
17.08.2005, 16:25
Hallo


5. Pachyphytum
18. Oreocereus
19. Haageocereus
21. Rhipsalis
25. Pachyphytum

MfG

Ida
18.08.2005, 22:04
Hallo Tanja,

die 11 könnte eine Cristate von Hildewintera aureispina sein.

Viele Grüße
Ute