PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgentliche Akrobatik an einer Echinopsis

Bernhard
24.08.2009, 10:42
hi kollegen,

eine Wanze hat heute Morgen ohne Netz und doppelten Boden Artistikübungen vollführt (klar, dass ich da nicht widerstehen konnte):

http://bazant.org/cactea/misc/wanze1.jpg

http://bazant.org/cactea/misc/wanze2.jpg

Grüße
Bernhard

Bernd ...
24.08.2009, 18:43
Ja Bernhard, es gibt schon sehr sportliche Tierchen. Denken wir nur mal die Fakier-Schnecken, oder...
Gruss Bernd...

Hardy_whv
24.08.2009, 18:50
... eine Wanze hat heute Morgen ohne Netz und doppelten Boden ...

Ich glaube, die hast du einfach wegretuschiert ;-)

Scherz beiseite: Wieder mal beeindruckende Photos!

Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hutab.gif

yolande
24.08.2009, 19:17
Zu diesem Augenblick ist schon ein Mal gesagt und besser kann man nicht sagen: "Verweile doch! Du bist so schön."
Gruss. Svetlana.

Hülsmann
24.08.2009, 21:23
Deine Fotos sind einfach unübertrefflich SCHÖN!
Grüßchen
Birthe

Bernhard
24.08.2009, 23:09
hi ihr,

vielen vielen DANK für die Komplimente :oops:

obwohl ich, bevor ich das Hobby Fotografie entdeckt habe, schon immer ein sehr intensiver Beobachter war und Details eine besondere Faszination auf mich ausübten, habe ich meinen Respekt vor Mutter Natur durch das Fotografieren trotzdem noch vergrößern können.
Für mich ist das immer eine Reise in eine völlig andere unglaubliche Welt.

Der Mensch ist trotz all seinen technischen und wirtschaftlichen Errungenschaften beispielsweise nicht in der Lage die (eigentlich einfachen) Flugeigenschaften einer simplen Sch...haus-Fliege nachzubauen. In unser ach so schnell-lebigen Welt hat kaum noch jemand Zeit sich mit der Natur auseinander zu setzen.
Geht mal auf eine Wiese oder in den Wald, kniet euch für 5 Minuten einfach mal still hin, wartet und beobachtet - erst dann erkennt man, was sich da alles bewegt und wächst (Dinge, die man auch nach tausend Mal Vorbeigehen nicht sieht und sehen kann). In diesen 5 Minuten wird man mehr beschenkt, als an einem runden Geburtstag :grin:

in diesem Sinne .. ich halte euch mit Fotos natürlich weiter auf dem Laufenden .. dieses Feedback motiviert ja auch ... ;-)

grüße
Bernhard

Morgans Beauty
25.08.2009, 13:09
hi bernhard,

für deine bilderqualität bist du ja nicht umsonst recht bekannt ;-) wirklich klasse und erstaunlich was mit einer anständigen kamera so machbar ist :o ich versuche es auch immer mal wieder mit meiner kompakten, allerdings sind die möglichkeiten doch sehr beschränkt, so das man fast nie zu solchen resultaten gelangt...

toll, mach weiter so :jo:

beste grüsse micha

Hülsmann
25.08.2009, 20:09
Hi Bernhard,
ich kann dir nur voll zustimmen, denn auch ich gehe oft auf Abenteuersuche in der Miniaturwelt wenn ich mich im Sommer auf unsere Wiese lege. Was da alles so los ist glaubt man kaum, das ist viel spannender als ein Buch zu lesen beim Sonnen (nun, das hängt natürlich auch vom Buch ab...). Ich hab da schon alles erlebt, von tragisch über lustig oder völlig neu. Letztens zum Beispiel sind ja diese ganzen fliegenden Ameisen geschlüpft, das war vielleicht ein Drama, die Flugübungen. War wie in der Schule, es gab ausgesprochen dumme, faule, superkluge Durchstarter, Zugucker...einfach ein Schauspiel. Schon mal eine Springspinne bei der Jagd beobachtet?
Wenn man einmal einfach nur so daliegt und beobachtet, in dieser Stille, die wärmende Sonne im Rücken, dann muß man kein Geld mehr für Wellnessbehandlungen ausgeben. Nach einer halben Stunde bin ich völlig ausgeruht und habe auch noch eine Menge Abenteuer im dichten Gräserdschungel erlebt!
Gruß
Birthe