PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cereus huntingtonianus



Petra Koch
22.07.2005, 18:53
Hey,
ich hätte da schon wieder eine Frage. Hat Cereus huntingtonianus noch einen anderen Namen oder warum findet man über ihn fast nichts? Die einzige Erwähnung über ihn habe ich bei Elisabeth Mankes "Das BLV-Kakteenbuch"gefunden. Ich würde aber gerne mehr über diesen wunderschönen Cereus erfahren da ich einen 65 cm langen Ableger bei ebay ersteigert habe, gerade bewurzele und pflegen will.
Vielleicht gibts ja einen Cereus-Spezialisten unter den Forumslesern.

Tschüs
Petra

Michael Wolf
22.07.2005, 22:39
Hallo,

offensichtlich ein sehr ungebräuchlicher Name. In der CITES Checklist wird er nicht aufgeführt. Eine Suche per Google bringt nur magere 6 Links, darunter auch ein "cf. huntingtonianus", was ein Hinweis auf eine Kulturform (cf.) ist. Scheinbar hat da jemand (Huntington?) einen Klon von einem Cereus benannt......

michael

Petra Koch
22.07.2005, 22:49
Hallo Michael,
das heißt quasi, das es den in der Natur so nicht gibt, oder? Irgendeine Hybride oder so.
Aber wenigstens hast Du überhaupt was über ihn rausgefunden. Bei meinen Google-Versuchen mit diesem Namen konnte Google damit gar nichts anfangen.
Ich mache mal ein Foto von ihm und stelle es die Tage rein. Vielleicht ist es ja was ganz anderes.
Vielen Dank für Deine mühe, finde ich echt klasse von Dir
tschüs
Petra