PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherplatz Probleme



Petra
04.09.2009, 18:08
Wenn ich ca. 20 Bilder ins Forum gestellt habe, ist der Speicherplatz voll, und ich kann keine weiteren Bilder mehr hochladen. Außer ich lösche einige, dies hat aber die Folge, dass meine Beiträge dann auch ohne Fotos sind. Gibt es da einen Trick? Gruß und Danke im voraus Petra

Andreasch
04.09.2009, 18:14
Wenn ich ca. 20 Bilder ins Forum gestellt habe, ist der Speicherplatz voll, und ich kann keine weiteren Bilder mehr hochladen. Außer ich lösche einige, dies hat aber die Folge, dass meine Beiträge dann auch ohne Fotos sind. Gibt es da einen Trick? Gruß und Danke im voraus Petra

Besonders viel Speicher steht den einzelnen Usern wirklich nicht zur Verfügung. Wieviel nun genau, habe ich bisher von keinem hier in Erfahrung bringen können. Aber vielleicht könnte dieser ja mal etwas erweitert werden.

josef
04.09.2009, 18:28
Hallo Petra,
ich lade alle meine Bilder mit Bildercache hoch und kopiere sie dann in den Text. Da gibt es keine Engpässe.
Zum eigentlichen Problem möchte ich anmerken, daß der Administrator externe Serverkapazitäten mieten könnte, was allerdings mit Kosten verbunden wäre. Genaueres müssten die Computerspezialisten hier erklären.
Es grüßt Josef

Andreasch
04.09.2009, 18:36
Zum eigentlichen Problem möchte ich anmerken, daß der Administrator externe Speicherkapazitäten mieten könnte, was allerdings mit Kosten verbunden wäre.
Webspace für die eigene Homepage ist nun in der heutigen Zeit nicht mehr teuer, dazu ist dieser eigentlich sehr großzügig ausgelegt, dass man nicht mehr mit einzelnen MB herumfeilschen muss.

Petra
04.09.2009, 19:35
Hallo und Danke Josef und Andreasch,
naja, immerhin mache ich wohl nichts falsch.:roll:
Vieleicht sollte ich mir mal "Bildercache" genauer anschauen, mir ist nur immer das Einblenden der Werbung ein Dorn im Auge. Ein bischen Werbung ist ja ok aber das!? Da muß ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Gruß Petra

Santarello
04.09.2009, 19:38
Hallo Petra !

Du kannst deine Fotos auch hier hochladen - da entfällt die lästige Werbung ;-) http://photobucket.com/

Petra
04.09.2009, 20:26
Hallo Sandra,
Danke auch dir für die Info. Werde mich am Wochenende mal mit beiden aus einander setzen. Scheint mir auf den ersten Blick eine gute Alternative zu sein.
Gruß Petra

Andreasch
04.09.2009, 20:34
Vieleicht sollte ich mir mal "Bildercache" genauer anschauen, mir ist nur immer das Einblenden der Werbung ein Dorn im Auge.
Auch ein guter Bilderspeicher ist Imageshack - http://www.imageshack.us/

Epifreund
05.09.2009, 06:26
Hallo und Danke Josef und Andreasch,
naja, immerhin mache ich wohl nichts falsch.:roll:
Vieleicht sollte ich mir mal "Bildercache" genauer anschauen, mir ist nur immer das Einblenden der Werbung ein Dorn im Auge. Ein bischen Werbung ist ja ok aber das!? Da muß ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Gruß Petra
Hi
Bei Bildercache können verschiedene Galerien angelegt werden und die Speicherdauer ist unbegrenzt! Ein Direktlink ins Forum ist ohne Werbung. Das rechts unten anhängende Bildercachegif kann entfernt werden und wird dann nicht mehr angezeigt.
[ IMG]http://www.bildercache.de/bild/20071012-181518-142.jpg[/IMG][ IMG]http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif[/IMG]
roten Bereich entfernen, um blinkendes B.c.gif zu löschen!

Michael Wolf
05.09.2009, 08:26
Ein bischen Werbung ist ja ok aber das!? Da muß ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Gruß Petra

Mozilla Firefox und AdblockPlus als Add-one und Du siehst keine Werbung mehr.

Petra
05.09.2009, 11:34
Guten Morgen !
Da habe ich ja einige Alternativen, vielen Dank für die Rasche Hilfe.
:jo:
An alle ein schönes sonniges Wochenende.
Gruß Petra

muddyliz
10.03.2010, 23:28
Mozilla Firefox und AdblockPlus als Add-one und Du siehst keine Werbung mehr.Hallo Michael,
danke für den super Tipp. Keine nervige Werbung mehr bei bildercache.:grin:

Highlander
11.03.2010, 08:10
Hallo
Das Ganze lässt sich aber auch vermeiden in dem die Foren eigene Software verwendet wird.:jo:

Camel
13.03.2010, 14:22
ich habe meine Bilder mit der foreneigenen Software im Album hochgeladen und die Pix im Threat "Agave und Hauswurz" eingestellt. Aber sie sind wohl nicht für alle zu sehen :roll:

Sonst fände ich die Lösung persönlich am besten, da die Bilder sofort im Thread zu sehen sind und ich - ob mit oder ohne Werbung -nicht das Bild erst anklicken und ewig ein Fenster wechseln muss.
Das Händling finde ich auch am einfachsten über das im Forum angelegte Album.
Gruß Nikki