PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fennsterbank



rufdaniel
26.08.2002, 20:42
Vielleicht eine einfache Frage... ich bin Anfänger auf dem Gebiet der Kakteenpflege. Ist eine Fensterbank im Sommer ein geeigneter Platz für (alle) Kakteeen?
Danke für die Hilfe!

Jan Carius
27.08.2002, 15:09
Hallo Daniel,

für alle Arten eignet sich die Fensterbank nicht. Ich habe mir im Winter mal die Arbeit gemacht und verschiedene Standorte mit den Wachstumsbedingungen aufgelistet. Hierbei sind auch einige Gattungen/Arten aufgezählt. Zu finden auf meiner Webseite:

http://www.jans-kakteenseite.de/Frames/pflegeframe01.htm

Grüße Jan

little claudi
24.09.2002, 12:08
ich nutz jetzt mal diesen thread auch für mein anliegen :D

ich bin auch fensterbrett-gärtner aus platzgründen und suche in baumärkten verzweifelt plastik-töpfe, speziell viereckige

wo bekomm ich diese denn???
wie gesagt, baumärkte (die ich besucht habe) kann ich vergessen was das betrifft :(

Marc
24.09.2002, 12:33
Warum denn aus dem Haus gehen? Bestell doch einfach welche bei Kakteen-Haage ;)

little claudi
24.09.2002, 12:58
hm....frische luft tut auch manchmal gut :wink: :wink:

na dann guck ich mal im katalog nach :)

Marc
24.09.2002, 13:05
Frische Luft?? Na pfui, ich frag mich, wie die Kakteen das aushalten.. ;)

little claudi
24.09.2002, 13:27
du solltest dich fragen, wie ich das aushalte....meinst du ich führ meine kakteen an der leine mit??? :lol: :wink:

obwohl, im moment ist frische luft ganz schön schädlich...für alle
hier schüttets schon den ganzen tag aus eimern :evil:

Marc
25.09.2002, 12:29
So so, Regen?! Bei mir scheint die Sonne, aus einem tiefblauen Himmel.
Aber das macht die frische Luft noch frischer... vor allem nachts.

Ach ja, wie hälts Du das denn nun aus? :P

little claudi
25.09.2002, 14:30
hm...es war dann gegen abend doch mehr schneeregen als regen :roll:

ich halte es nur mit täglicher künstlicher sauerstoffzufuhr aus :lol:

Thomas H
26.09.2002, 00:07
Hallo,