Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sucht hat mich nun endgültig übermannt....
Ich habe ja nun schon seit ca. 5 Jahre Kakteen (mal mehr, mal weniger aber immer ca. 20 Stück)... aber bisher immer behauptet "ich sammle nicht, mir gefallen sie eben einfach"....
Tja, jetzt bekenne ich mich offiziell zu meiner Sucht: Ja, ich gehöre zu euch!
Ich: Jasmin aus dem schönen Bayern, 23 Jahre "alt", derzeitiger Kakteenbestand: 17 (der aber in nächster Zeit mit sicherheit ansteigen wird nachdem ich jetzt ein groooooßes Regal vor einen Teil meines Balkonfenstern gestellt habe mit viiiiiel Platz der natürlich nicht leer bleiben darf)
Neben Kakteen zähle ich noch meine Haustiere (Hund, Katze, 2 Meerschweine, eine Ratte, ein Hasi, Fische und ein Hamster), mein nicht-Haus- aber Stalltier "Tiger" (mein Knabstrupper Tigerschecken Pferd), lesen, im Internet surfen und DVD`s schauen zu meinen Hobbies.
Wenn ich mich nicht gerade mit meinen Hobbies beschäftige gehe ich auch noch arbeiten und zwar im Einzelhandel. :)
So, genug von mir. Jetzt muss ich hier im Forum weiter stöbern. :jo:
Viele liebe Grüße, Jasmin
Hallo Jasmin!
Das ist doch eine gesunde Sucht: Willkommen im Kreis der (mehr oder weniger) anonymen Kakteen- und Sukkulentensüchtigen.
Bei dem Pferd bist du aber nicht die neue Pippi Langstrumpf, oder ;-)
Herzliche Grüße nach Bayern,
Marco
Hallo Jasmin,
herzlich willkommen im Forum.
Bei 17 Kakteen wird es nicht lange bleiben.
Hier gibt es viele nützliche Informationen und Anregungen.
Es grüßt Josef
Hallo Jasmin!
Das ist doch eine gesunde Sucht: Willkommen im Kreis der (mehr oder weniger) anonymen Kakteen- und Sukkulentensüchtigen.
Bei dem Pferd bist du aber nicht die neue Pippi Langstrumpf, oder ;-)
Herzliche Grüße nach Bayern,
Marco
Mir fehlen leider leider die roten Haare.... ;-)
Hallo Jasmin,
herzlich willkommen im Forum.
Bei 17 Kakteen wird es nicht lange bleiben.
Hier gibt es viele nützliche Informationen und Anregungen.
Es grüßt Josef
Das befürchte ich allerdings auch... habe schon einiges im Marktplatz gefunden was ich gerne in meinem neuen Kakteenregal sehen würde aber ich kann NOCH dagegen ankämpfen...
Hallo Jasmin,
herzlich willkommen unter uns Kakteensüchtigen. Hier kannst du deine "Sucht" sicher noch etwas ausbauen...;)
aber ich kann NOCH dagegen ankämpfen...
da kann ich nur empfehlen: geh doch mal zu ner Kakteenbörse, in eine Kakteengärtnerei oder zum Forentreffen.
Jasmin, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß, und fröhliches weitersüchteln. Bestimmt sammelt sich noch das eine oder andere, dein Bestand wächst garantiert . :grin:
Morgans Beauty
10.09.2009, 12:00
hallo jasmin,
auch von mr ein herzliches "welcome" in unserer stetig wachsenden gemeinde! wie wär es denn mal mit einem bild deiner kleinen sammlung ???:D
viele grüsse micha
Hallo und herzlich Willkommen im Kakteenforum:grin:
Hallo Jasmin,
herzlich Willkommen hier im Forum. Auch ich hab lange versucht gegen sie "Sucht" anzukämpfen, aber das ist sinnlos. Von daher wird deine noch kleine Sammlung bestimmt auch sehr bald wachsen...!
Über Fotos deiner Sammlung würd ich mich auch sehr freuen!!!
Grüßle aus BaWü
Andrea
Bucovina
10.09.2009, 21:24
Ein Servus auch von mir,
viel Spaß.
Bestimmt sammelt sich noch das eine oder andere, dein Bestand wächst garantiert . :grin:
Jepp, mit Sicherheit. Unter dem Gesichtspunkt ist es denkbar ungünstig sich zur Suchtbekämpfung hier anzumelden. ;)
Du wirst sicher zig neue Pflanzen und Arten kennenlernen die alle bestimmt noch irgendwo/irgendwie hinpassen...(so geht es mir oft. :D ).
Grüße
Auch von mir ein fröhliches "Hallo!".
Wenigstens scheinst Du ja genug Platz zu haben. Denn den wirst Du brauchen. Dringend. Es ist halt ein großartiges Hobby.
Dankeschön, für eure herzlichen Begrüßungen. Da fühlt man sich doch gleich wie daheim.
Hab gestern schon mal Fotos meiner noch kleinen Sammlung gemacht und werde sie nun versuchen einzustellen zur Bestimmung. Hoffe auf viel Hilfe von euch. :jo:
Ich hab mich zwar gestern mal hingesetzt mit meinen Kakteenbüchern und versucht wenigstens ein paar zu bestimmen aber bisher weiß ich nur das ein paar Opuntia dabei sind aber welche genau?? :confused:
Hallo Jasmin,
Herzlich Willkommen sagt Jürgen aus Kassel