PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osnabrück?



Sempervivum
12.09.2009, 11:00
Liebe Kakteenfreunde,
leider finde ich nirgendwo den Termin der Börse in Osnabrück. Weiß jemand, wann die in diesem Jahr stattfindet?
Viele Grüße - Ulrich

adc
12.09.2009, 13:43
Hallo Ulrich,

die Börse Osnabrück gibt es nicht mehr. Auch letztes Jahr fand sie schon nichtmehr statt. Grund sind wohl rückläufige Besucherzahlen und dadurch mangelndes Händlerinteresse. Zusätzlich war es wohl auch der Ortsgruppe Osnabrück durch mangelnde Anzahl aktiver Mitglieder nicht mehr möglich den sehr hohen Organisationaufwand zu bewältigen.

Gruß Andreas

Sempervivum
13.09.2009, 18:52
Hallo Andreas,
danke für die Auskunft. Das ist aber schade, dass es diese Börse nicht mehr gibt. Dort konnte man immer für wenig Geld ausgefallene Pflanzen kaufen.
Viele Grüße - Ulrich

Sempervivum
26.09.2009, 18:37
Hallo,
gibt es vielleicht eine Alternative im norddeutschen Raum, d. h. eine Börse mit ähnlich breitem Sortiment wie die in Osnabrück? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es eine sehr gute Börse in Belgien gibt, aber dorthin ist mir der Weg doch ein bisschen weit.
Viele Grüße - Ulrich

Dicksonia
26.09.2009, 19:54
Hallo!

Nein, ich wüßte nichts.
Da sind nur die Hannoverschen Pflanzentage und die Börsen in BS.
Vielleicht macht Hamburg noch was, aber hier in Deiner/unserer Region ist nichts weiter.
Darum ist es besonders schade, dass Osnabrück in Zukunft ausfällt.

Oder hat noch jemand einen Geheimtip? :D


PS: Könnte man nicht bei einem Marktveranstalter anfragen, ob man für einen bestimmten Termin im Jahr einen Teil des Platzes reservieren kann?
Ich war zwar noch nicht da, aber in Hannover soll doch ein sehr großer Flohmarkt bei der Rennbahn sein?
In BS wäre Ikea oder Harz&Heide-Gelände nicht schlecht. Haben beide viele Parkplätze für Kunden und eine gute Autobahnanbindung.


lg