PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So viele prächtige Kaktusblüten



Andreasch
14.09.2009, 19:16
http://www.mdr.de/mdr-garten/6671007.html

josef
14.09.2009, 20:06
Aber hallo,
da habe ich hier aber schon spektakulärere Bilder gesehen.
Es grüßt Josef

Uriahs
14.09.2009, 22:39
Na gut, schön ist diese Echinopsis auf jden Fall. :jo:
Aber halt Standard-Hybride... da gibt's in der Tat beeindruckendere Blüten. MEX, BEX & Schick's sind da doch schon um einiges spektakulärer, wie ich finde.
Die glänzt mehr durch Quantität. ... Gut, das ist auch nicht verkehrt! :p

Bei dem Satz

Eine Pracht und wie selten!
mußte ich jedoch schon ein bisschen schmunzeln. Was ist an Echinopsisblüten selten, wenn man sie halbwegs artgerecht hält?! :)


mfg
Uriahs

Bimskiesel
14.09.2009, 23:13
Was ist an Echinopsisblüten selten, wenn man sie halbwegs artgerecht hält?! :)

Na ja, wenn die Mehrheit der Menschen denkt, dass ein Kaktus sowieso nicht blüht, dann kann so eine Echinopsis schon was Seltenes sein. Ist alles relativ... :D ;)

Grüße, Antje :smile:

Übelmannia_pectinifera
15.09.2009, 00:52
ich finde sie schön und so viele sieht man ja auch nicht jeden tag.:jo:

elkawe
15.09.2009, 09:55
Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;) . Ich glaube sehr wohl, dass der Besitzer dieser Pflanze mächtig stolz auf sie ist - und auch sein kann.

Für mich faszinierend: Die Schlichtheit und der Anmut dieser Blüten. Für mich brauchts keine Mix und Fix Hybriden, wenns auch bescheidener und natürlicher, ohne hochtrabender Namen, geht ;)

Ein Gedanke noch zum Bild und deren Kommentare: Der nur wenig zu sehende Pflanzenkörper scheint sehr gesund auszusehen. Da hab ich hier schon schlechtere Bilder von deren Pflanzen gesehen.

Bucovina
15.09.2009, 11:16
Aber halt Standard-Hybride... da gibt's in der Tat beeindruckendere Blüten. Die glänzt mehr durch Quantität. ... Gut, das ist auch nicht verkehrt! :p

Was ist an Echinopsisblüten selten, wenn man sie halbwegs artgerecht hält?!


Tschuldigung, aber ein bisschen arrogant sind deine Aussagen ja schon, oder?

Der Artikel/Beitrag ist sicherlich nicht für die, entschuldigt den Ausdruck, Kakteen-"Freaks" hier gedacht. Die die Hybridentabellen und Sammlungsnummern im Kopf haben und auf dutzenden Pflanzen "hocken".

Das für Otto-Normal-Pflanzen-Freund gedacht für den 1-2 Blüten schon das allerhöchste der Gefühle sind.


Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;) . Ich glaube sehr wohl, dass der Besitzer dieser Pflanze mächtig stolz auf sie ist - und auch sein kann.

Für mich faszinierend: Die Schlichtheit und der Anmut dieser Blüten. Für mich brauchts keine Mix und Fix Hybriden, wenns auch bescheidener und natürlicher, ohne hochtrabender Namen, geht ;)



:jo: Genau. Bei mir in der Nachbarschaft ist ein älteres Ehepaar die zig Echinopsien draußenstehen haben. Alles uralte Teile und sicherlich keine besonderen Kreuzungen, aber die blühen ununterbrochen und fast dutzendweise. Das sieht einfach klasse aus, und ich bin fast ein wenig neidisch. ;)

Grüße

B.