Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Berlin

Franzy
18.09.2009, 13:27
Hallo, ich eine 21 jährige Berlinerin und habe nur durch Zufall hier her gefunden, weil ich danach gesucht habe wie ich von meinem Kaktus einen Ableger bekomme, da er oben auf seinem "Kopf" eine Wucherung bekommen hat :oops: ... (Foto folgt wenn mein I-Net wieder läuft nach Umstellung 8)).

Leider ist mir damals mein Liebling "Horst" eingegangen ... Ich hab echt an dem gehangen weil er ein Geschenk war, aber er knickte irgendwann (er war gross und hatte oben Blatter als Haare) einfach in der Mitte um und war komplett von innen leergefressen :o Ich weiss bis heute nicht warum :-? Seitdem bin ich eigentlich ein Stachelfan :-)

Ausserdem möchte ich mich "weiterbilden" im Themenbereich Kaktus, die haben es mir echt angetan und egal wo ich Kakteen oder Sukulenten sehe, muss ich die kaufen ^^ Nur leider habe ich noch nicht so richtig den Dreh raus mit dem giessen etc. :-?

Also, dann freue ich mich auf viele Informationen die ich sammeln kann und auf neue Leute zum kennenlernen :D

Viele liebe Grüße *winkerz

Yaksini
18.09.2009, 13:50
Hallo Franzy,
herzlich Willkommen hier im Forum. :grin::grin:
Hier sind viele nette Menschen die dir gerne bei deinen Pflanzen-Problemen auf die Sprünge helfen .
Bei dem Kaktus der oben am Kopf statt Haare Blätter hat, war das vielleicht eine Madagaskarpalme ? Das wäre dann ein Pachypodium lamerei ( gehört dann aber zu den sonstigen Sukkulenten) und kein Kaktus obwohl es piekst.
Manchmal kann man es im Anfang schwer auseinanderhalten, was ein wirklicher Kaktus und was eine sonstige Sukkulente ist, aber das wird schon, keine Bange. ;)

josef
18.09.2009, 13:53
Hallo Franzy,
dein Horst war wohl ein Pachypodium lamerei, also kein Kaktus.
Willkommen im Forum bei den anderen Dornenverrückten.
Es grüßt Josef

Franzy
18.09.2009, 14:00
Hy, genau das war mein Horst, Danke. Dann kann ich ihn ja nicht unter Kaktus finden :oops:

Yaksini
18.09.2009, 14:25
Nein so einfach wäre das nicht geworden ;), aber da kannst du mal sehen wir erkennen den Horst auch ohne Bilder . :grin:

CBCAtze
18.09.2009, 18:10
Herzlich Willkommen und viel Spaß;-)

Kathi
18.09.2009, 19:13
Hallo und herzlich Willkommen! :D

Morgans Beauty
18.09.2009, 20:05
hallo franzi,

willkommen hier im forum und beste grüsse ausm nachbarland anhalt ;-)

grüsse micha

gabi2008
18.09.2009, 20:30
Ein Hallo aus Mahlow!

Fühl dich wohl hier und hab Spaß:D

Von
Gabi

tapir010
18.09.2009, 20:43
Hallo Franzy,

ich bin auch noch nicht so lange im Forum, aber ich habe schon sehr gute Antworten auf meine Fragen erhalten und meine Kakteen wurden auch mit Namen versehen. Außerdem gibt es sehr viele Beiträge, die einem wirklich weiterhelfen. Musst halt mal verschiedene Themen durchstöbern.

Also sei herzlich willkommen und las dir ruhig von den Profis helfen.

Ein schönes Wochenende wünscht Simone

MarcoPe
18.09.2009, 21:03
Hi Berlinerin!

Viel Spaß hier wünscht
Marco

stefang
19.09.2009, 09:52
Hallo Franzy,

herlich willkommen im Forum und Grüße vom Ex-Berliner.

Torry
20.09.2009, 18:32
Hallo Franzy,

auch ich wünsche dir hier viel Spaß beim Stöbern.

Grüßle
Andrea

Chrissi
22.09.2009, 13:47
Hallo Franzy,

herzl. willkommen hier im Forum.

LG Christa

Tron
24.09.2009, 11:44
Hallo Franzy,
Guten Tag sagt Jürgen