PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Stachelfieber infiziert



Lilith
21.09.2009, 16:25
Zwar lese ich schon seit geraumer Zeit regelmässig hier mit, aber irgendwie hab ich's vergessen mich vorzustellen :oops::oops:

Mich hat das Stachelfieber bereits als Kind angesteckt, allerdings hab ich damals Bananenkaktus & Co regelrecht totgepflegt & misshandelt :oops:


Mit dem Auszug von daheim ist auch die Kakteenleidenschaft wieder entfacht, Südbalkon mit ganztägig Sonne. Den ersten Baumarktkakteen folgten Bestellungen beim Fachhändler, dieser folgte dann im Frühling die erste Aussaat und vor kurzem der erste winterharte Balkonkasten.
Schätzungsweise pflegen GG & ich im Moment so um die 50-70 Kakteen & Sukkulenten (ohne Keimlinge) in zwei Wohnungen - bunt gemischt, von Astrophytum bis Schlumbergera ist alles dabei.


Es sind aber nicht nur Kakteen die mich begeistern, auch Wüstenrosen, Pachypodien, Crassula & Steingartengewächse faszinieren mich - genauso wie Hoyas, aber auch andere Grünpflanzen dürfen bei mir wachsen & werden notfalls auch aus der Biotonne adoptiert.


Jetzt hab ich zwar einiges über meine Schützlinge geschrieben, aber noch nix von mir selbst ;) Ich bin nach kurzer Abstinenz wieder in meiner Heimatstadt München gelandet, studiere Chemie in der Endphase (schreib grad Diplomarbeit) & interessiere mich neben Pflanzen noch sehr für Fotographie, Reisen & Wandern/Natur.

Noch fragen? Immer her damit :mrgreen: & zum Abschluss ein paar Bilder meiner Schützlinge - die anderen muss ich mir von GG erst schicken lassen :)

LG alex

CBCAtze
21.09.2009, 16:57
Hallo Alex,
schön das du zu uns gefunden hast, herzlich Willkommen im Kakteenforum.
Dein Kasten mit den frostharten sieht ja schonmal nicht schlecht aus, kannst gern noch mehr Bilder zeigen;).

Gruß

stefang
21.09.2009, 17:42
Servus Alex,

herzlich willkommen hier, Kollege. Wo studierst du denn, LMU oder TU? In ersterer hab ich auch viel Zeit verg.. bracht.

Lilith
21.09.2009, 18:01
Danke schön Euch beiden für die nette Begrüßung. Bilder folgen bestimmt noch ein paar hier & in den entsprechenden Kategorien :)

Bei mir ist's auch erstere Einrichtung (LMU) an der ich meine Zeit vergeude & was wohl auch noch ein Weilchen anhalten wird ;) - dein Kollege ersetz ich mal dezent durch Kollegin :D

LG alex

stefang
21.09.2009, 18:02
dein Kollege ersetz ich mal dezent durch Kollegin

:oops::oops::oops::oops:

Lilith
21.09.2009, 18:07
Na woher hättest du es auch wissen sollen :)

Santarello
21.09.2009, 18:20
Hallo Alex !

Ein "herzliches Willkommen" auch von mir ! :jo:
Fotos sehen wir...ähm... ich doch immer gerne :grin:

DieterR
21.09.2009, 18:34
Hi Alex,

wieder mal ein "bekanntes" Gesicht! 8)

Schön, dass Du hierher gefunden hast! :grin:

josef
21.09.2009, 19:32
Hallo Alex,
ich wünsche dir schöne Stunden im Kakteenforum und freue mich schon auf weitere Bilder deiner Kleinen.
Es grüßt Josef

Lilith
21.09.2009, 20:32
Das ist meine kleine Sammlung & ein Teil der Aussaat dieses Jahr, einschließlich adoptierter Sämlinge :)

Torry
21.09.2009, 22:44
Hallo Alex,

herzlich willkommen hier im Forum!!! Da hast du aber schon ne schöne Sammlung beisammen. Auch die Aussaat sieht sehr gut aus!!!

Grüßle aus BaWü
Andrea

Chrissi
22.09.2009, 13:51
Hallo Alex,

sei gegrüßt hier im Forum

LG Christa