PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Vorstellung...

Oberpfalz Kaktus
25.09.2009, 06:22
Hallo liebe Kaktusfreunde.

Seit einiger Zeit lese ich ab und an in diesen Forum etwas mit.

Angefangen hat der Kaktusvirus vor 4 Jahren als ich und meine Frau einige Zeit beruflich in Italien gelebt haben.
Bin 45 Jahre jung,lebe in der Oberpfalz im Herzen Bayerns und bin seit 23 Jahren verheiratet.

Mittlerweile habe ich auch angefangen mich in der Kakteenwelt in eine gewisse Richtung zu sondieren.

Meine Leidenschaft sind Winterharte Kakteen.
Habe ich auch schon eine kleine Sammlung zusammen getragen an der ich mich immer mehr Freuen kann. Zu meiner Schande muß ich gestehn, das ich echt schwierigkeiten mit einigen Lateinischen Namen habe und mich in der Kaktuswelt eigentlich gar nicht auskenne.
Also ich praktisch ein echtes Greenhorn.
Ich hoffe ihr habt etwas Geduld mit mir wenn ich mal eine Greenhornfrage stelle.

Natürlich habe ich auch noch andere Interessen wie Motorrad fahren und Motorradtreffen organisieren usw.

Herzliche Grüße Giovanni.

Leon_
25.09.2009, 07:08
Hallo Giovanni,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Fragen darfst du so viele und so blöde stellen wie es nur irgendwie geht.:jo:.
Ansonsten hast du vielleicht schon gesehen, dass am 10.10 oder 17.10 ein Forentreffen in Heidelberg stattfinden soll. Mehr findest du dazu unter ,, Vernastaltungen und Ankündigungen'' etwas weit unten auf der Startseite. Vielleicht kannst du ja kommen.

Grüße Leon

DieterR
25.09.2009, 14:56
Sersn Giovanni, ;)

italienischer Name, Motorrad, hört sich nach Guzzi an! 8) :grin:

Grüsse an den Moosbüffel! :grin:

stefang
25.09.2009, 14:59
Hallo Giovanni, willkommen hier im Forum!

josef
25.09.2009, 19:46
Hallo Giovanni,
hier bist du richtig!
Viel Spass und ne Menge gute Erfahrungen im Forum
wünscht dir Josef

eli-kaktus
25.09.2009, 20:46
Hallo!

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum!

Wünsche dir viel Spaß bei uns.

Michaela

Yaksini
26.09.2009, 07:03
Hallo Giovanni,
auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum . :grin:

Torry
28.09.2009, 18:53
Hallo Giovanni,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hoffe du hast hier viel Spaß und Freude.

Grüße
Andrea

CBCAtze
29.09.2009, 16:36
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns.

Oberpfalz Kaktus
02.10.2009, 07:32
Hallo

Danke erst einmal für den herzlichen Empfang im Forum.:grin:

@ Leon
Auf das Forentreffen in Heidelberg kann ich dieses Jahr leider nicht kommen da wir ein 2tes größeres Gewächshaus bauen.
Heidelberg ist Programm, ich hoffe mal das nächstes Jahr wieder dort ein Treffen ist dann wäre das eine wirklich interessante Sache!:jo:

@ DieterR

Ich habe gleich schmunzeln müssen als Du im Bezug auf mein Motorrad auf eine Guzzi gekommen bist. Der italienische Name ist mir aus der Italien Zeit geblieben, die Italiener sagten immer anstatt Hans, Giovanni zu mir. Das Motorrad ist nicht italienisch, no, es ist Japanisch: ein fetter Tourer.
Ja, wir reisen auch mit dem Motorrad gerne durch Europa. Es ist meine große Leidenschaft. Reisen mit dem Motorrad bedeutet: mehr erleben, mehr sehen, riechen usw, kurzum: Man spürt das leben sehr intenisv.:grin:
Zudem Reisen kommt noch, das wir ein kleines Motorradtreffen im Bayerwald veranstalten. Wir bieten nicht nur Tagestouren, nein wir bieten auch Kulturelles an und sammeln für die Benefizaktion des B3: Sternstunden ( Wir helfen Kindern ) bei unseren Treffen.

Kakteen nehmen in unserer freien Zeit immer mehr Zeit in Anspruch und es macht immer mehr Spass ( vielleicht weil ich auch ruiger,älter werde ).
Gerade eben bauen wir ein 2tes größeres Gewächshaus, ich will es vorm Winter noch aufstellen.
Die nächsten Tage werden Fundamente gegraben dann schaun wir mal wie weit wir noch kommen.

Areviderci Giovanni

Tron
16.10.2009, 15:50
Hallo Giovanni und Willkommen hier von Jürgen