Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bi 58- Erfahrungen
Kaktusjo
01.10.2009, 08:11
Hallo zusammen,
ich wollte wissen, ob jemand Erfahrung bei der Verwendung von Bi 58 gegen Wurzelläuse hat? Ist das Mittel für Kakteen und speziell Kakteenaussaaten unbedenklich? Welche Konzentration ist fürs Giessen sinnvoll?
Wäre dankbar, wenn mir da jemand Tips geben könnte!
Gruss Johannes
Morgans Beauty
01.10.2009, 08:13
hallo johannes,
schau mal hier rein!
http://kakteenforum.de/showthread.php?t=11203
beste grüsse micha
Hallo Johannes,
zu deinen Fragen:
Ich verwende BI58 jetzt seit etwas über einem Jahr, die Wirkung ist, wie schon oft an anderer Stelle geschrieben durchschlagend! Nur sollte immer mal gewechselt werden, sonst werden die Biester schnell resistent gegen das Mittel.
Das heißt, ja, es ist unbedenklich für Kakteen, sowie speziell Kakteenaussaaten, habe es auch bei den Kleinen schon zweimal angewendet, ohne jeglichen Schaden.
Zu der Konzentration: Pro Liter Gießwasser kommen bei mir 28 - 30 Tropfen BI58 und 2 Tropfen Spülmittel.
Angewendet nur im Freien, am besten direkt jetzt noch vor dem Einwintern, sonst breiten sich die Schädlinge schnell aus.
Grüße und viel Erfolg!
Echinopsis
Kaktusjo
01.10.2009, 19:22
Hallo zusammen,
danke für die Tips. Ich werde dann mal alles durchgiessen. Vor allem Aussaaten werden schnell krank durch Läuse. Als Konzentration peile ich 1,2-1,5ml pro Liter an. Das sollte doch passen oder?
Gruss Johannes
Hallo Johannes, 0,1%ig sollte reichen.
Ist auch die angegebene Dosis.
viele Grüße Egger!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.