PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klemmstangen für Hängeampeln



Siegfried
01.10.2009, 22:50
Hallo,

ich habe einige Epikakteen die jetzt über die Töpfe hinauswachsen und ich möchte sie jetzt in Ampeln aufhängen. Gibt es Stangen, die man ohne Befestigungsmaterial zwischen den Festerrahmen klemmen kann. Es gibt sowas in Form von Reckstangen die man zwischen den Türrahmen klemmen kann und die auch ein ziemlichen Gewicht aushalten.

Für Eure Tipps im Voraus vielen Dank.

LG Siegfried

josef
01.10.2009, 23:00
Hallo Siegfried,
schau doch mal im Baumarkt in der Bäderabteilung.
Da habe ich sowas schon mal für die Vertikale in der Duschenecke gesehen.
Über die Tragfähigkeit kann ich aber nichts sagen.
Es grüßt Josef

stefang
01.10.2009, 23:04
Hallo Siegfried,

es gibt solche Teleskopstangen für Duschvorhänge, die man auf die gewünschte Länge ausziehen kann und die durch Federkraft gehalten werden. Ob die allerdings das Gewicht mehrerer Ampeln aushalten, kann ich nicht sagen.

Gymnocalopsis
02.10.2009, 00:23
Hallo Siegfried,

Ansonsten gibt es auch noch folgende Möglichkeiten: Dieser schwedische Möbelhersteller, den alle kennen, hat z.B. Stangen für Übergardinen, die werden mit Haken angeschraubt.

Oder 2. Möglichkeit: Draht spannen, gibt es für 12V Halogensysteme in Edelstahl-Design auch dort. Ist gar nicht so teuer.

Oder 3.Möglichkeit : Wenn es denn Klemmstangen sein müssen: Da gibt es für Kinder solche Turnstangen, die man in den Türrahmen einspannt; Teleskop mit Gewinde. Da kann ich mich auch dran hängen.. so über 80kg ... Diese gibt's allerdings nicht bei Ikea ;-).

Gruß Dirk

Gaby
02.10.2009, 22:02
Die normalen Duschvorhang-Teleskopstangen halten meiner Erfahrung nach nicht genug Gewicht aus.
Reckstangen sind eher auf der sicheren Seite.
80 kg kann man ja auch wiegen...

Chrissi
04.10.2009, 19:48
Hallo,

ich nimm den Stahldraht für Gardinen aufzuhängen. Das klappt sehr gut. Allerdings hänge ich da auch nicht die superschweren Töpfe dran. Die hängen an einer Metallkette, die ich quer durch den Wintergarten hänge.

LG Christa

volker61
08.10.2009, 20:23
Hallo

LIDL hat Momentan solche ausziehbaren Reckstangen. Man kann bis auf 95 cm Breite gehen , Tragfähigkeit bis 95 kg und der Preis 5,90 EUR.

LG Volker